Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Olfen, Vinnum, Lützowstraße/Falscher Antiquitätenhändler ergaunert Uhren

Coesfeld (ots)

Ein Betrüger hat am Donnerstag (6.2.20) eine 75-jährige Frau aus Vinnum um zwei goldene Armbanduhren gebracht. Sie hatte in einer Zeitungsannonce angegeben, Hausrat verkaufen zu wollen. Nach einem Telefonat erschien zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ein unbekannter rund 40-jähriger Mann bei der Frau. Er gab sich als Antiquitätenhändler aus. Im Verlauf des Gesprächs brachte der Mann die 75-Jährige dazu, ihm das Haus zu zeigen.

Während der Begehung gab er vor, viele interessante Gegenstände gesehen zu haben. Der unbekannte Täter sagte der Frau, dass er eine Goldwaage holen wolle. Jedoch kam er nicht zurück. Kurz darauf entdeckte die Seniorin, dass zwei goldene Armbanduhren fehlen.

Der Betrüger war gut gekleidet, hatte schwarzes Haar, soll um die 40 Jahre alt und Deutscher sein.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits am 15. Januar 2020 in Nordkirchen. Damals behauptete ein unbekannter Mann, Juwelier zu sein. Auch er meldete sich auf eine Zeitungsannonce. Die 75-jährige Geschädigte wollte darüber ihren Esstisch verkaufen. Kurz nach der Kaufvereinbarung fragte der falsche Juwelier die Nordkirchenerin, ob sie wertvollen Schmuck habe. Sie holte zwei Armbanduhren, eine Goldkette und eine Taschenuhr.

Der unbekannte Täter zeigte daraufhin Interesse an einer der Armbanduhren und an der Goldkette. Er überzeugte die Geschädigte davon, dass beides Fälschungen seien und gab der Nordkirchenerin 100 Euro für beide Gegenstände. Ob die Taten miteinander zusammenhängen, prüft die Polizei nun.

Sie rät bei solchen Verkaufsterminen, sich den Ausweis des Interessenten zeigen zu lassen und, wenn möglich, sich das Kennzeichen des Autos zu merken, mit dem der Käufer anreist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 06.02.2020 – 23:15

    POL-COE: Coesfeld, Druffels Weg, Verkehrsunfall mit Personenschaden - Pkw überschlägt sich

    Coesfeld (ots) - Am Donnerstag, 06.02.20, befuhr eine 82jährige Coesfelderin mit ihrem Pkw gegen 18:00 Uhr den Druffels Weg in Fahrtrichtung Daruper Straße. Dabei touchierte sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw eines 32jährigen Coesfelders, wodurch ihr Pkw abhob, sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Die Coesfelderin wurde schwer ...

  • 06.02.2020 – 11:47

    POL-COE: Dülmen, Overbergplatz/Einbruch in Eiscafé

    Coesfeld (ots) - Durch das Aufhebeln einer Tür sind Unbekannte in ein Eiscafe am Overbergplatz eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend (5.2.20, 20 Uhr) und Donnerstagmorgen (6.2.20, 9.30 Uhr). Die Täter nahmen Bargeld mit. Hinweise nimmt die Polizei in Dülmen unter 02594-7930 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 ...

  • 06.02.2020 – 10:28

    POL-COE: Olfen, Eversumer Straße/Nach Unfall weitergefahren

    Coesfeld (ots) - Auf der Eversumer Straße in Olfen sind am Mittwochabend zwei Autos an den Außenspiegeln kollidiert. Einer der Unfallbeteiligten fuhr weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 30-jährige Autofahrerin aus Haltern am See gegen 19.45 Uhr in ihrem weißen Mercedes C200D die Eversumer Straße. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der unbekannte Unfallbeteiligte auf den Fahrstreifen der 30-Jährigen, ...