Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Soltendieck - Baggerschaufeln von Baustelle entwendet - Hinweise ++ Lüneburg - Auseinandersetzung im Kleingartenverein ++ Lüneburg - Körperverletzung in Wohnunterkunft ++

Lüneburg (ots)

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 25.10.2023

Lüneburg

Lüneburg - Räuberischer Diebstahl im Bekleidungsgeschäft

Am 24.10. gegen 15:30 Uhr beobachteten Mitarbeiter einen jungen Mann innerhalb eines Bekleidungsgeschäftes in der Straße Am Markt, wie dieser Ware entwendete und beabsichtigte das Geschäft zu verlassen. Er wird daraufhin durch den Ladendetektiv angesprochen und am Verlassen des Geschäftes gehindert. Unterstützt wurde der Ladendetektiv durch eine Polizeibeamtin, welche sich privat in dem Geschäft aufhielt. Der 20-jährige Verursacher wendete körperliche Gewalt gegenüber dem Ladendetektiv und der Polizeibeamtin an, um das Geschäft verlassen zu können, dies misslang jedoch. Der Wert des Diebesgutes lag bei über 200 Euro. Der 20-Jährige wurde wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen.

Lüneburg - Auseinandersetzung im Kleingartenverein

Am 24.10. gegen 11:30 Uhr kam es in einem Kleingartenverein im Meisterweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach ersten Erkenntnissen suchte ein 29-Jähriger dort einen 60-Jährigen auf und schlug diesen. Zudem bedrohte er den 60-Jährigen mit einem Messer und warf es in dessen Richtung, verfehlte diesen jedoch. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Lüneburg - Körperverletzung in Wohnunterkunft - Verursacher verbringt Nacht in der Zelle

Am 24.10. kam es gegen 21:00 Uhr zu einer Körperverletzung innerhalb einer Wohnunterkunft in der Straße Am Bargenturm. Nach ersten Ermittlungen schlug ein 33-Jähriger einem 44-Jährigen ins Gesicht, sodass dieser verletzt wurde. Durch Polizeibeamte konnte der aggressive und stark alkoholisierte 33-jährige Verursacher angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 2,3 Promille. Dieser verbrachte die Nacht in der Zelle.

Lüneburg - Exhibitionist im Vogelpark - Zeugen gesucht

Bereits am 07.10. kam ein bisher unbekannter Mann einer 28-Jährigen im Bereich des Vogelparkes in der Dahlenburger Landstraße mit heruntergelassener Hose entgegen. Gegen 14:20 Uhr sprach dieser die Frau an und setzte sich in der Folge auf eine Bank. Hier manipulierte er an seinem Penis. Die 28-Jährige entfernte sich daraufhin. Die Polizei ermittelt und sucht in diesem Fall nach Zeugen.

Personenbeschreibung:

   -	Männlich - circa 165cm groß - hagere Gestalt - dunkler Teint - 
circa 25 Jahre alt - kurze, dunkle Haare - schwarze Jacke, dunkle 
Hose, pinke Unterhose - sprach gebrochenes deutsch

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Wustrow - Einbruch in Vereinsheim - Hinweise

Zwischen dem 21.10. und dem 24.10. brachen Unbekannte in ein Vereinsheim in der Salzwedeler Straße ein. Hierfür wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt. Es entstand ein Sachschaden von gut 100 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-1220, entgegen.

Dannenberg - Rollerfahrer ohne Prüfbescheinigung unterwegs

Am 24.10. gegen kurz nach 21:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 16-jährigen Rollerfahrer im Bereich des Develangrings. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Jugendliche keine Mofaprüfbescheinigung besitzt. Zudem war der Roller nicht versichert. Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Uelzen

Uelzen - Ladendiebe gestellt

Zu einem Ladendiebstahl kam es am 24.10. gegen 17:45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Fischerhofstraße. Zwei 33 Jahre alte Männer entwendeten mehrere Gegenstände, passierten den Kassenbereich und versuchten zu flüchten. Einer der Männer konnte durch den Ladendetektiv verfolgt und gestellt werden. Der weitere Beschuldigte wurde ebenfalls angetroffen. Der Wert des Diebesgutes lag bei gut 30 Euro.

Soltendieck - Baggerschaufeln von Baustelle entwendet - Hinweise

Vermutlich in der Nacht vom 23.10. auf den 24.10. entwendeten Unbekannte zwei Baggerschaufeln auf bislang unbekannte Art und Weise von einer Baustelle an der Kreisstraße 52. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Bodenteich, Tel. 05824-965980, entgegen.

Uelzen - Pedelec entwendet - Hinweise

Am 24.10. zwischen 06:00 und 14:00 Uhr entwendeten Unbekannte ein angeschlossenes Pedelec der Marke Prophet, welches sich in der Straße An der Zuckerfabrik befand. Es entstand ein Sachschaden von gut 2800 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-9300, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Julia Westerhoff
Telefon: 04131-8306-2515
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen