Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Lüneburg - Einschleichdiebstahl in Wohnhaus ++ Lüneburg - Wütender Ex-Mieter randaliert in Hausflur ++ Bienenbüttel - Geldbörsendiebstahl beim Einkauf ++

Lüneburg (ots)

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 20.09.2023

Lüneburg

Lüneburg - Geldbörsendiebstähle beim Einkaufen - Hinweise

Am 19.09. zwischen 12:00 und 12:45 Uhr befand sich eine 65-Järige in einem Supermarkt im Häcklinger Weg. Dort entwendete vermutlich eine junge Frau (circa 175cm groß, circa 25 Jahre alt, kräftige Statur) die Geldbörse aus der Jackentasche der 65-Jährigen. Die Frau verhielt sich auffällig und befand sich eine längere Zeit hinter der Geschädigten. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch diverse Dokumente. Es entstand ein Sachschaden von gut 400 Euro.

Zu einem weiteren Diebstahl innerhalb eines Geschäftes kam es am 19.09. zwischen 13:40 und 14:00 Uhr Am Sande. Eine 62-Jährige befand sich dort zum Einkaufen. Bisher Unbekannte entwendeten auch hier die Geldbörse aus der Jackentasche, sodass ein Sachschaden von mehr als 500 Euro entstand.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Einschleichdiebstahl in Wohnhaus - Zeugen gesucht

Am 19.09. zwischen 15:15 und 16:45 Uhr gelangten Unbekannte vermutlich durch eine geöffnete Terrassentür in ein Wohnhaus im Häcklinger Weg. Aus diesem wurden neben Geld auch Portemonnaies mit Zahlungskarten entwendet. Mit den Karten wurden in der Folge Abbuchungen bei einer Bank getätigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Wütender Ex-Mieter randaliert in Hausflur

Am 19.09. gegen 23:15 Uhr verursachte ein 45-Jähriger in einem Hausflur innerhalb eines Mehrfamilienhauses Hinter der Saline einen Polizeieinsatz. Der Mann, welchem vor einiger Zeit seine Wohnung innerhalb des Hauses gekündigt wurde, randalierte lautstark im Treppenhaus. Hierbei nahm er unter anderem ein Schuhregal hoch und ließ es im Treppenhaus mehrere Stockwerke herunterfallen. Zudem hämmerte er mehrfach gegen Wohnungstüren. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den 45-Jährigen eingeleitet.

Lüneburg - Betäubungsmittel bei Personenkontrolle aufgefunden

Im Rahmen einer Personenkontrolle am 19.09. gegen 11:30 Uhr im Bereich der Theodor-Heuss-Straße konnten Betäubungsmittel bei einer 16-Jährigen aus Bleckede festgestellt werden. Die Jugendliche hatte mehrere Klemmleistenbeutel, vermutlich mit Marihuana, bei sich. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - Mann randaliert, beleidigt, schlägt und tritt - nach Angriff auf Polizeibeamte in Psychiatrische Klinik gebracht

Zu mehreren Einsätzen aufgrund eines aggressiven 36-Jährigen kam es am Vormittag des 20.09.2023 in der Lüchower Innenstadt, u.a. Lange Straße. Ein bereits polizeilich bekannter 36-Jähriger hatte gegen 08:30 Uhr mehrere Supermärkte betreten, bei welchen er bereits Hausverbot hatte. Weiterhin urinierte er vor dem Eingang des einen Supermarktes. Alarmierte Polizeibeamte sprachen dem Mann einen Platzverweis aus, dem er auch nachkam. Wenig später beleidigte der Lüchower drei Passanten, welche bei einem Bäcker saßen, und trat bzw. schlug nach einem weiteren Passanten. Im weiteren Verlauf schmiss er mit Geschirr um sich und ging immer wieder aggressiv und provozierend auf die drei Passanten zu. Kurz vor dem Eintreffen der Beamten entfernte sich der Mann, konnte jedoch in einer Nebenstraße angetroffen werden. Die Beamten nahmen den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, so dass zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Parallel wurde dabei auch ein abgestellter PKW durch den Mann beschädigt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Der 36-Jährige wurde mit seinem Einverständnis in die Psychiatrische Klinik nach Uelzen gebracht.

Zernien - Aufbruch von "Blumenkasse" misslingt

Mit einem Trennschleifer versuchten Unbekannte im Zeitraum vom 16. bis 19.09.23 eine an einem Blumenfeld installierte SB-Kasse gewaltsam zu öffnen. Der Aufbruch misslang. An der Kasse entstand ein Schaden von gut 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel. 05861-98576-0, entgegen.

Uelzen

Bienenbüttel - Geldbörsendiebstahl beim Einkauf

Die Geldbörse einer 67-Jährigen erlangte ein Unbekannter in den Mittagsstunden des 19.09.23 in den Räumlichkeiten eines Discounters in der Straße Rübebaum. Dabei nutzte der Unbekannte (männlich, ca. 175 cm groß, ca. 40 Jahre, dunkelblondes Haar, grüne Jacke) gegen 12:30 Uhr eine günstige Gelegenheit, griff sich unbemerkt die Geldbörse und verschwand. Zu weiteren ähnlich gelagerten Diebstählen kam es am 19.09. auch im Bereich Lüneburg. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-9300, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Julia Westerhoff
Telefon: 04131-8306-2515
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen