Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht - Radfahrer als Verursacher gesucht ++ nach Diebstahl zugeschlagen

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Lüneburg - nach Diebstahl zugeschlagen

In den späten Abendstunden des 27.07.18 ist es bei einem Einkaufsmarkt in der Straße Vor dem neuen Tore zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 32-jähriger Lüneburger steht im dringenden Verdacht, dass er gegen 22.45 Uhr drei Flaschen alkoholischer Getränke eingesteckt hat und dann versucht haben soll den Markt zu verlassen, ohne diese zu bezahlen. In Folge wurde der 32-Jährige vor dem Geschäft von dem zwei Jahre jüngeren Ladendetektiv angesprochen. Der Lüneburger soll daraufhin versucht haben zu flüchten, woraufhin er von dem Detektiv und zwei Passanten festgehalten wurde. In Folge soll der 32-Jährige den Ladendetektiv geschlagen haben. Es besteht der Verdacht, dass einer der Passanten den 32.Jährigen mehrfach mit der Faust geschlagen haben soll. Der Passant flüchtete jedoch bei Eintreffen der Polizei, so dass seine Personalien nicht festgestellt werden konnten.

Amelinghausen - Kennzeichen gestohlen

Unbekannte Täter haben zwischen dem 24. und 27.08.18 von einem Anhänger, der in der Straße Zum Lopaustraße abgestellt war, das Kennzeichen LG - W 1101 abgebaut und entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel.: 04132/310, entgegen.

Lüneburg - Diebstahl aus Kleingartenverein

In der Nacht zum 28.08.18 haben unbekannte Täter einen Rasenmäher gestohlen, der vor einem Schuppen in einem Kleingarten in der Dahlenburger Landstraße gestanden hatte. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Bleckede - Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Am 28.08.18, gegen 07.10 Uhr, wurde eine 58-jährige Citroen-Fahrerin nach einem Zeugenhinweis auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 58-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Der Citroen-Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt und ein Verfahren wegen des Verdachts der Fahrt unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Lüneburg - bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten ist es am 28.08.18, gegen 10.30 Uhr, in der Bleckeder Landstraße gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein 29-Jähriger mit seinem Audi vom Pulverweg nach links in die Bleckeder Landstraße einbiegen wollen. Den aus Richtung Stadtmitte kommenden Daimler eines 47-Jährigen bemerkte der Audi-Fahrer zwar, begann jedoch mit dem Abbiegevorgang, da er fälschlicherweise annahm, dass der Daimler-Fahrer in den Pulverweg einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 47-Jährige leicht verletzt wurde. Die entstandenen Sachschäden konnten bislang nicht beziffert werden, dürften sich jedoch auf mindestens mehrere hundert Euro belaufen.

Lüchow-Dannenberg

Keine Meldungen

Uelzen

Uelzen - Scheibe von Bushaltestelle eingeworfen - Täter gestellt

Einen 39-Jährigen aus Bad Bevensen konnte die Polizei nach einer Sachbeschädigung am ZOB in der St.-Viti-Straße in den späten Abendstunden des 27.08.18 "greifen". Ein Taxifahrer hatte gegen 22:00 Uhr telefonisch eine Sachbeschädigung an einem Buswartehäuschen gemeldet. Der Vandale hatte mit einer Bierflasche eine Scheibe eingeworfen und war zu Fuß geflüchtet. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Verursacher im Rahmen der Fahndung antreffen. Es entstand ein Sachschaden von gut 1000 Euro.

Uelzen - "Körperverletzung"

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen ein 20 Jahre alten Uelzener nach einem Vorfall in der Schmiedestraße in den Nachtstunden zum 25.08.18. Der 20-Jährige hatte gegen 04:30 Uhr einen 23-Jährigen aus Suderburg geschubst, so dass dieser über einen Poller stürzte. Als der 23-Jährige fragte, was dieses solle, kam der 20-Jährige zurück und Schlug dem Suderburger ins Gesicht.

Uelzen - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht - Radfahrer als Verursacher gesucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht in den Morgenstunden des 24.08.18 in der Gudestraße - Ecke Schuhstraße sucht die Polizei mögliche Zeugen. Ein unbekannter Radfahrer war gegen 10:45 Uhr während des Abbiegevorgangs eines Pkw Skoda einer 57-Jährigen in die linke Fahrzeugseite gefahren. Der Radfahrer fuhr einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von gut 1500 Euro. Der Radfahrer, der mit einem silbernen Herrenrad unterwegs war, wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, mittelblonde - nacken-lange Haare, ca. 180 cm groß, mint-grünes Oberteil. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch ein älteres Ehepaar, die Zeugen des Vorfalls wurden. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen