Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Radfahrer übersehen & überrollt - schwer verletzt ++ Leichtverletzte nach Kellerbrand ++ Reh ausgewichen - Transporter-Fahrer leicht verletzt ++ Einbruch in Schul-Büro - Täter flüchtet ++

Lüneburg (ots)

Presse - 16.07.2018 ++

Lüneburg

Bardowick - 3 Leichtverletzte nach Kellerbrand

Am 16.07.18, gegen 00.45 Uhr, wurden Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße durch deutlichen Brandgeruch aufgeschreckt. Wie sich später herausstellte, war in einem Kellerraum des Hauses aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner verließen zügig das Haus, wobei ein 27-Jähriger den Balkon seiner Wohnung nutzen musste, da das Treppenhaus bereits komplett verraucht war. Die Feuerwehr rettete den Mann über eine Leiter von dem Balkon. Der 27-Jährige, sowie ein 40 Jahre alter Hausbewohner und dessen 8-jähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgasinhalation. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Hausbewohner konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Bardowick - Aufgefahren - Radfahrer als Zeuge gesucht

Am 14.07.18, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit seinem VW Golf die Hamburger Landstraße aus Lüneburg kommend in Richtung Bardowick. Den vor Bardowick befindlichen Kreisel wollte er an der Hamburger Landstraße verlassen, hielt nach eigenen Angaben jedoch an, um einen Fahrradfahrer passieren zu lassen. Ein nachfolgender 25-Jähriger fuhr mit seinem Peugeot auf den VW auf. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ca. 4.000. Der Radfahrer wird als wichtiger Zeuge gesucht und gebeten sich bei der Polizei Bardowick, Tel.: 04131/925050, zu melden.

Adendorf - Einbruch in Wohnhaus

Am 15.07.18, zwischen 15.00 und 19.30 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Artlenburger Landstraße eingebrochen. Die Täter betraten das Wohnhaus, durchsuchten diverse Räumlichkeiten und nahmen u.a. Schmuck und eine Smart-Watch mit. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-1991 oder -2215, entgegen.

Lüneburg - Einbrüche in Keller

In der Nacht zum 15.07.18 sind unbekannte Täter in in mehrere Keller eingebrochen. Aus einem Keller im Lüner Weg nahmen die Täter Kupferrohre mit. Aus einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Hans-Steffens-Weg stahlen Unbekannte ein Bobbycar und eine Bohrmaschine. Und aus einem Keller in der Breslauer Straße wurde zwar nichts entwendet, durch den Einbruch jedoch Sachschaden verursacht. Die bei den Einbrüchen entstandenen Schäden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Scheibe eingeschlagen

Die Frontscheibe eines Citroen, der in der Nacht zum 15.07.18 in der Straße Hopfengarten abgestellt war, haben unbekannte Täter mit einem Stein eingeschlagen. Weiterhin zerkratzten die Täter den Lack des Pkw, sodass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Echem - 5 Verletzte nach Verkehrsunfall

Am 16.07.18, gegen 09.15 Uhr, befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Pkw Daihatsu die K53 in Richtung Scharnebeck. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern und stieß in Folge mit dem Ford Ka einer 44-Jährigen zusammen, die die K53 in entgegengesetzte Richtung befuhr. Nach dem Zusammenprall stieß der Daihatsu noch gegen eine Leitplanke und schleuderte dann nach rechts von der Fahrbahn und in einen Graben. Der Ford Ka drehte sich nach dem Zusammenstoß um die eigene Achse und stieß dann mit dem Ford S-Max einer 29-Jährigen zusammen, die in Richtung Scharnebeck fuhr. In dem Ford Ka war ein 12 Jahre alter Junge mitgefahren, der bei dem Unfall im Pkw eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Pkw herausschneiden. Der 12-Jährige, seine 44-jährige Mutter und ein 6 Monate alter Säugling, der sich im Ford S-Max befunden hatte, wurden bei dem Unfall schwer, der Fahrer des Daihatsu und die Fahrerinnen des Ford S-Max jeweils leicht verletzt. Sämtliche Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. An allen drei Pkw entstand bei dem Unfall wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe der Sachschäden wird auf ca. 21.000 Euro geschätzt. Die K53 blieb während der Unfallaufnahme, Versorgung der Verletzten und Bergung der Pkw komplett gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 11.30 Uhr aufgehoben werden.

Scharnebeck - Reh ausgewichen - Transporter-Fahrer leicht verletzt

Am 16.07.18, gegen 03.30 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger mit einem Opel Movano die K 53 aus Richtung Scharnebeck kommend in Richtung Echem. Als ein Reh vor ihm die Fahrbahn kreuzte, wich der Opel-Fahrer aus und verriss hierbei das Lenkrad. In Folge kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab und kam erst in einem Graben zum Stehen. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Transporter entstand ein Schaden von geschätzten 7.500 Euro.

Lüchow-Dannenberg

Clenze - Einbruch in Schul-Büro - Täter flüchtet

Zu einem Einbruch in das Gebäude einer Schule in der Uelzener Straße kam es in der Nacht zum 16.07.18. Ein Unbekannter hatte gegen 00:30 Uhr ein Fenster zum Gebäude eingeschlagen und so die Schule betreten können. Dabei suchte der Einbrecher auch den Bürobereich der Schule auf, flüchtete jedoch in der Folge aufgrund eines ausgelösten Alarms. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Uelzen

Uelzen - Radfahrer übersehen & überrollt - schwer verletzt

Einen 77 Jahre alten Radfahrer erfasste ein 81 Jahre alter Fahrer eines Pkw Mercedes in den Mittagsstunden des 16.07.18 Am Funkturm. Der Senior war gegen 11:30 Uhr mit seinem Pkw von einem Parkplatz auf die Fahrbahn abgebogen und hatte dabei den Radfahrer übersehen, der gerade auf dem Fußweg den Bereich passierte. Der 77-Jährige geriet unter den Mercedes und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 1000 Euro.

Bienenbüttel - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Morgenstunden des 16.07.18 auf der Bundesstraße 4. Dabei waren in der 70 km/h-Zone insgesamt zwei Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste wurde mit 112 km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen