Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Großfeuer in Harsefeld richtet Millionenschaden an - Technischer Defekt Ursache für den Brand

POL-STD: Großfeuer in Harsefeld richtet Millionenschaden an - Technischer Defekt Ursache für den Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

In den frühen Morgenstunden des 09. August entstand bei einem Großfeuer auf dem Gelände eines Harsefelder Hausherstellers ein Millionenschaden.

Eine ca. 2 ha große Lagerhalle mit Baumaterial, Büroräumen und Maschinen wurde dabei Raub der Flammen. Die eingesetzten Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Die betroffene Halle brannte aber vollständig nieder. (Wir berichteten)

Am heutigen Dienstag waren Brandermittler der Polizeiinspektion Stade und Gutachter vom Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung der öffentlichen Versicherer e.V. (IFS) aus Kiel zusammen am Brandort und haben die notwendigen Untersuchungen zur Brandursache durchgeführt.

Dabei konnte zweifelsfrei ermittelt werden, dass bei einem in der Halle abgestellten Gabelstapler die Staplerbatterie explodiert war und somit ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hatte.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 16.08.2022 – 08:35

    POL-STD: Asseler Lebensmittelmarkt durch Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen

    Stade (ots) - In der vergangenen Nacht gegen 01:20 h wurde durch den Betreiber des Lebensmittelmarktes in Assel ein Feuer in den Geschäftsräumen entdeckt und dann sofort die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle informiert. Die alarmierten Ortswehren aus Assel, Drochtersen, Asselermoor und Dornbusch wurden zum Einsatzort entsandt. Die ca. 50 eingesetzten Feuerwehrleute ...

  • 15.08.2022 – 13:41

    POL-STD: Einbrecher dringen in Drochtersen AWO-Räumlichkeiten ein

    Stade (ots) - Wie erst am heutigen frühen Morgen bemerkt und bei der Polizei gemeldet, sind bisher unbekannte Einbrecher sind zwischen dem 22.07., 13:00 h und heute 09:00 h in Drochtersen im Nagelsweg nach dem Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten der AWO eingestiegen und haben in dem Bürotrakt zwei Räume durchsucht. Ob und was dabei erbeutet werden ...

  • 12.08.2022 – 13:42

    POL-STD: Schokolade auf Helmster Friedhof gefunden - Polizei warnt vor Verzehr

    Stade (ots) - In den vergangenen Tagen wurden durch Besucher des Friedhofes in Helmste dort mehrere Tafeln Aldi-Schokolade sowie Kinderriegel aufgefunden. Die Packungen waren auf dem gesamten Gelände verteilt entdeckt worden. Die Polizei in Fredenbeck warnt nun davor, diese oder evtl. andere noch aufgefundene Schokolade zu verzehren, da weder die Herkunft noch der ...