Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 28-jähriger Motorradfahrer bei Unfall im Alten Land schwer verletzt

POL-STD: 28-jähriger Motorradfahrer bei Unfall im Alten Land schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen Mittag gegen kurz vor 12:30 h kam es auf der Landesstraße 140 zwischen Jork und Hamburg-Neuenfelde zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Zu der Zeit war ein 67-jähriger Fahrer eines VW-Transporters aus Jork auf der L140 in Richtung Hamburg unterwegs und wollte nach links auf den dortigen Seitenstreifen abbiegen.

Der Motorradfahrer aus Agathenburg war zu der Zeit gerade mit seiner Suzuki im Begriff zu überholen. Er konnte sich mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und stieß mit dem abbiegenden Fahrzeug zusammen. Sein Krad drehte sich mehrfach und der Fahrer stürzte zu Boden.

Der VW-Bus blieb im Seitenstreifen beschädigt stehen.

Der Kradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung aus Hamburg mit schweren Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus gefahren.

Hamburger Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoff auf. Die L 140 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, es kam zu Behinderungen.

Die Beamtinnen der Jorker Polizei wurden bei der Unfallaufnahme durch Hamburger Kollegen unterstützt.

Beide Unfallfahrzeuge sind erheblich beschädigt worden, der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade