Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Autofahrerin biegt am Bahnübergang zwischen Neukloster und Buxtehude zu früh ab - S-Bahn kollidiert leicht mit PKW

POL-STD: Autofahrerin biegt am Bahnübergang zwischen Neukloster und Buxtehude zu früh ab - S-Bahn kollidiert leicht mit PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am gestrigen Abend kam es gegen kurz nach 20:00 h am Bahnübergang "Grüner Wald" zwischen Buxtehude und Neukloster zu einem Verkehrsunfall mit einer S-Bahn, der zum Glück glimpflich ausging.

Eine 73-jährige Fahrerin eines Toyota aus Buxtehude bog an dem Übergang zu früh ein und fuhr mit der Fahrzeugfront ins Gleisbett.

Dort blieb das Auto anschließend liegen. Die Fahrerin und ihre 72-jährige Beifahrerin konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen.

Dem 56-jährigen Treibwagenführer einer aus Fahrtrichtung Hamburg heranfahrende S-Bahn gelang es nicht mehr rechtzeitig zu stoppen und der Zug kollidierte leicht mit dem Toyota.

Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die alarmierte Feuerwehr und der Rettungsdienst brauchten nicht eingreifen.

Der Triebwagen wurde leicht beschädigt, an dem PKW entstand erheblicher Sachschaden, der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Gemeinsam mit hilfsbereiten Passanten konnte der Toyota anschließend von den eingesetzten Polizeibeamten aus dem Gleisbett geschoben werden. Die S-Bahn konnte nach der Begutachtung durch den Notfallmanager der Bahn ihre Fahrt fortsetzen. Die Bahnstrecke musste für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 22.02.2022 – 08:55

    POL-STD: +++ Unbekannte brechen Lagerraum von Kfz-Werkstatt in Stade auf +++ Berichtigung +++

    Stade (ots) - In der Pressemeldung der PI Stade von heute Morgen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig heißen muss es: Bisher unbekannte Täter sind in der Zeit von Freitag, den 18.02., 17:00 h bis Montag, den 21.02., 10:00 h in Stade in der Harburger Straße auf das Gelände einer dortigen Kfz-Werkstatt gelangt und haben einen Lagerraum aufgebrochen. Aus ...

  • 21.02.2022 – 14:49

    POL-STD: Unbekannte brechen in Asseler Dorfgemeinschaftshaus ein

    Stade (ots) - Bisher unbekannte Einbrecher haben sich in der Zeit zwischen Samstagabend, 19:00 h und Sonntagnachmittag, 15:30 h in Assel Zutritt zum Dorfgemeinschaftshaus verschafft und dann aus dem dort eingerichteten Corona-Schnelltestzentrum ein Tablet-PC entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Drochtersen unter der Rufnummer 04143-912340. ...