Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannte richten Schäden in Estebrügge an - Polizei sucht Zeugen, Mutmaßliche Zigarettenautomaten-Aufbrecher vorübergehend festgenommen

Stade (ots)

1. Unbekannte richten Schäden in Estebrügge an - Polizei sucht Zeugen

Am Wochenende zwischen Freitag, 19:00 h und Sonntag, 15:00 h sind bisher unbekannte Täter in Estebrügge im Wetternweg auf das Außengelände des dortigen Kindergartens gelangt, haben ein Fenster eines Geräteschuppens eingeschlagen und anschließend ein Go-Kart aus dem Schuppen genommen.

Mit diesem sind der oder die Unbekannten dann auf dem Schulgelände herumgefahren bis die Achse gebrochen ist und haben es dann dort kaputt zurückgelassen.

Hier wurde ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro angerichtet.

Zwischen Samstag, 16:00 h und Sonntag, 12:00 h haben sich Unbekannte nach dem Öffnen eines Bauzaunes auf das Vereinsgelände des ASC Cranz-Estebrügge in der Hinterstraße begeben und den dortigen Kunstrasenplatz mit einem Auto befahren.

Hier entstanden Schäden an der Rasenfläche, die Schadenhöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Ob die beiden Taten zusammenhängen, kann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht gesagt werden.

Die Polizei in Jork sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise dazu geben können oder die Beobachtungen gemacht haben, die mit den Taten zusammenhängen könnten.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04162-913380 bei der Jorker Polizeistation zu melden.

2. Mutmaßliche Zigarettenautomaten-Aufbrecher vorübergehend festgenommen

In der vergangenen Nacht wurde der Polizei von einem aufmerksamen Zeugen der Versuch des Aufbruchs eines Zigarettenautomaten im Hahler Weg in Stade gemeldet.

Der 43-jährige Anwohner hatte zwei Unbekannte beobachtet, die sich mit einer Flex an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten und diese angesprochen.

Die beiden Männer flüchteten zunächst in unbekannte Richtung.

Als Polizeibeamte der Stader Wache den Tatort kurze Zeit später aufnahmen, kehrten vier Unbekannte in zwei Autos mit polnischen Kennzeichen an den Ort zurück.

Ein Fahrzeug konnte im Lerchenweg gestoppt und die beiden Insassen kontrolliert werden. Das zweite Fahrzeug, ein roter Fiat Seicento, konnte flüchten.

Bei der Durchsuchung des angehaltenen roten Renault Clio konnten die Beamten dann diverse Einbruchswerkzeuge sicherstellen.

Die beiden Männer im Alter von 24 und 47 Jahren aus Berlin und Georgien wurde vorläufig festgenommen und mussten sich auf der Stader Wache einer erkennungsdienstlichen Behandlung und ersten Vernehmungen unterziehen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die Beiden am heutigen frühen Nachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen gegen sie dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade