Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Beifahrerin bei Unfall an der Kreisgrenze bei Sauensiek schwer und Fahrer leicht verletzt

POL-STD: Beifahrerin bei Unfall an der Kreisgrenze bei Sauensiek schwer und Fahrer leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen späten Nachmittag kam es gegen 17:10 h in der Gemarkung Sauensiek kurz vor der Kreisgrenze auf der Landesstraße 130 zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Autoinsassen zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 66-jähriger Mercedesfahrer aus Hollern-Twielenfleth auf der L 130 aus Richtung Sittensen kommend in Richtung Sauensiek unterwegs gewesen und hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Sein Auto fuhr über die Gegenfahrbahn, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Seitenraum gegen einen Straßenbaum.

Der 66-jährige konnte das Unfallwrack leicht verletzt verlassen, seine 48-jährige Beifahrerin aus Drochtersen wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den ca. 50 anrückenden Feuerwehrleuten der sofort alarmierten Feuerwehren aus Sauensiek, Apensen und Beckdorf mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Sie wurde nach der Erstversorgung vom Notarzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der Fahrer musste von der Besatzung eines zweiten Rettungswagens in die Klinik gebracht werden.

Der Mercedes wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Die Landesstraße 130 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, es kam zu Behinderungen im Verkehr.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade