Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schneverdingen: Einbruch in Tanzlokal; Schwarmstedt: Unfallflucht; Walsrode: Werkzeug gestohlen; Walsrode/A 7: Lkw-Unfall; Soltau: Schmuck entwendet; Soltau/Munster: Verkehrskontrollen

Heidekreis (ots)

25.10. / Einbruch in Tanzlokal

Schneverdingen: Unbekannte verschafften sich am Mittwoch, zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Tanzlokal in der Oststraße. Im Objekt wurde unter anderem ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Schneverdingen unter 05193-982500 entgegen.

25.10. / Unfall ausgelöst und geflüchtet

Schwarmstedt: Am Mittwochmorgen (06:33 Uhr) verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer, aufgrund eines Überholmanövers an einer unübersichtlichen Stelle, einen Unfall in der Kirchstraße in Schwarmstedt. Zwei nacheinander fahrende Fahrzeuge mussten stark abbremsen, da der entgegenkommende Unfallflüchtige ein Kehrfahrzeug in einer Kurve überholte und es ansonsten zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre. Ein Zusammenstoß zwischen den stark bremsenden Fahrzeugen konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Der Unfallverursacher setzte die Fahrt nach seinem Überholvorgang einfach fort. Es entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Schwarmstedt unter 05071-800350 zu melden.

25.10. / Werkzeug aus Firmenfahrzeug gestohlen

Walsrode: Zwischen Dienstagmorgen (09:00 Uhr) und Mittwochmorgen (09:20 Uhr) wurde die Hecktür eines Transporters, der auf dem Pendlerparkplatz an der Bundesstraße 209 in Benzen parkte, gewaltsam geöffnet. Aus dem Fahrzeuginneren wurde anschließend diverses Werkzeug entwendet. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Walsrode unter 05161-48640 entgegen.

25.10. / Lkw-Unfall auf der A 7

Walsrode/A 7: Am Mittwochmittag, gegen 13:25 Uhr, kam es auf der Autobahn 7, zwischen dem Walsroder Dreieck und der Anschlussstelle Bad Fallingbostel, am Stauende zu einem Unfall. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer übersah den ruhenden Verkehr und fuhr mit seinem Fahrzeuggespann auf einen weiteren Lkw auf, der wiederum auf einen dritten Lkw geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 65.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurden der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt.

25.10. / Schmuck entwendet

Soltau: Im Zeitraum vom 18.10.2023 bis 25.10.2023 gelangten Unbekannte, durch Aufhebeln eines Fensters, in ein Wohnhaus am Barmbruch (Alm). Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Soltau unter 05191-93800 zu melden.

25.10. / Etliche Verstöße festgestellt

Soltau/Munster: Polizeikräfte führten am Mittwoch, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr, stationäre Verkehrskontrollen in Soltau und Munster durch. Hierbei wurden unter anderem 15 Handy- und 14 Gurtverstöße festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis