Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Walsrode: Schlägerei in Diskothek

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 04.02.2019 Nr. 1

03.02 / Schlägerei in Diskothek

Walsrode: Erneut kam es an einer Diskothek in Walsrode zu einem größeren Polizeieinsatz, da mehrere Personen vor der Lokalität in einer körperlichen Auseinandersetzung verwickelt waren. In der Nacht zu Sonntag, gegen 02.15 Uhr begann die Prügelei zwischen etwa zehn bis 15 Personen innerhalb der Diskothek. Im Zuge der Auseinandersetzung nutzen die Kontrahenten Barhocker sowie Flaschen und Gläser als Wurfmittel. Das Sicherheitspersonal der Disko verwies die Schläger durch körperlichen Einsatz nach draußen. Vor dem Eingangsbereich setzten die Täter die Schlägerei fort. Zeitnah eintreffende Polizisten konnten durch ihr Einschreiten die Lage stabilisieren - Übergriffe auf Beamte gab es nicht. Vier Unbeteiligte im Alter zwischen 16 und 23 Jahren wurden durch geworfene Gegenstände verletzt. Eines der Opfer musste aufgrund einer Augenverletzung in eine Spezialklinik verlegt, die anderen konnten ambulant versorgt werden. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein. Hinweise zum Tatgeschehen bitte an die Polizei Walsrode unter 05161/984480.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis