Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Eickeloh: Betrunkener verursacht Unfall; Walsrode: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung an der Bergstraße in Walsrode

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 18.01.2019 Nr. 1

14.01 / Betrunkener verursacht Unfall

Eickeloh: Am Montag, gegen 11.20 Uhr verursachte ein betrunkener Autofahrer auf der Walsroder Straße in Eickeloh einen Verkehrsunfall. Der Hodenhagener kam in einer Kurve über die Fahrbahnmitte hinaus und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, in dem sich neben Fahrer und Beifahrerin auch ein Baby in einer Sitzschale befand. Das Kind kam vorsorglich in ein Krankenhaus und konnte unverletzt entlassen werden. Der Unfallverursacher gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein. Er führte einen Atemalkoholtest durch, der ein Ergebnis von 1,48 Promille anzeigte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

18.01 / Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung an der Bergstraße in Walsrode

Walsrode: Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Auseinandersetzung von Montag, 14.01.2019 an der Bergstraße in Walsrode. Überfallartig waren Fahrzeuge vor ein Gebäude gefahren, Personen aus den Fahrzeugen in ein Lokal gestürmt, hatten dort auf Personen mit Reizgas sowie Hieb- und Schlagwaffen eingewirkt und waren anschließend in den Fahrzeugen geflüchtet (wir berichteten). Ein Fahrzeug wurde von der Polizei gestellt und vier Personen festgenommen. Zwei der vier Tatverdächtigen kamen in Untersuchungshaft. Der Zentrale Kriminaldienst in Soltau hat die Ermittlungen übernommen und fragt, wem am Montag, in der Zeit zwischen 16.30 und 17.00 Uhr verdächtige Fahrzeuge mit auswertigem Kennzeichen im fraglichen Bereich aufgefallen sind? Außerdem ist von Interesse, ob weitere Beobachtungen gemacht wurden, die mit dem Fall in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte unter 05191/93800.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis