Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Walsrode: Festnahmen nach Auseinandersetzung in Walsrode

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 15.01.2019 Nr. 2

14.01. / Festnahmen nach Auseinandersetzung in Walsrode

Walsrode: In einem im Umbau befindlichen Lokal an der Bergstraße in Walsrode kam es am gestrigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Fahrzeuge fuhren vor das Gebäude, Personen stiegen aus und begaben in sich überfallartig in die Räumlichkeit. In dem Lokal befanden sich mehrere Personen, die Renovierungsarbeiten durchführten und massiv von den Eindringlingen angegriffen wurden. Dabei setzten die Männer Reizgas sowie Hieb- und Schlagwaffen ein. Ein 24Jähriger wurde schwer verletzt, zwei weitere Männer leicht. Im Anschluss flüchteten die Täter in ihren Fahrzeugen. Eines der Fahrzeuge konnte von der Polizei gestellt und die vier Insassen festgenommen werden. Die 20 bis 26-Jährigen wurden dem Polizeigewahrsam in Soltau zugeführt. Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen. Zurzeit wird geprüft, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Opfer wurden in einem Krankenhaus versorgt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis