Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Hodenhagen: Dieb überrascht; Jerusalem: Fenster auf Kipp; Munster: Vandalismus auf Schulgelände

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 22.10.2018 Nr. 1

21.10 / Dieb überrascht

Hodenhagen: Am Sonntagnachmittag, gegen 14.10 Uhr wurde ein Unbekannter in einer Gaststätte an der Heerstraße vom Inhaber und dem Personal bei einem Diebstahl überrascht und flüchtete. Eine Brieftasche, die er zuvor aus einem Büro gestohlen hatte, warf er weg. Der Täter wird als kräftiger Mann von etwa 180 cm Größe mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Hinweise zum Flüchtigen nimmt die Polizei Walsrode unter 05161/984480 entgegen.

21.10 / Fenster auf Kipp

Jerusalem: Über ein auf Kipp stehendes Fenster drangen Einbrecher am Sonntag, zwischen 07.40 und 17.45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Neuenkirchener Ortsteil Jerusalem ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld und einen Laptop.

21.10 / Vandalismus auf Schulgelände

Munster: In der Zeit zwischen Samstag, 16.00 und Sonntag, 09.30 Uhr verwüsteten mehrere Unbekannte das Schulgelände am Gymnasium in Munster. Dabei zerstörten sie Dachrinnen, Blitzableiter, Mülleimer sowie Tischtennisplatten aus Beton. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Auch in der Parkanlage am Mühlenteich trieben die Randalierer ihr Unwesen. Hier zerstörten sie zwei Straßenlaternen und richteten dadurch einen Schaden von rund 3.000 Euro an. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei in Munster unter 05192/9600.

21.10 / Betrunken mit Fahrrad umgekippt

Wolterdingen: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagmorgen, gegen 04.20 Uhr auf der Soltauer Straße in Wolterdingen einen Fahrradfahrer, der zuvor in Schlangenlinien den Fahrradweg befuhr, mit seinem Rad umkippte und im Grünstreifen landete. Die Beamten ließen den 38jährigen Soltauer in ein Atemalkoholtestgerät pusten. Das Ergebnis lautete 1,70 Promille. Eine Blutprobe und ein Strafverfahren waren die Folge.

21.10 / Betrunkener nutzt Fahrbahnbreite aus

Schneverdingen: Am Sonntagmorgen, gegen 07.30 Uhr befuhr ein 41jähriger Schneverdinger mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien die Verdener Straße und nutzte dabei die volle Straßenbreite von etwa sechs Metern. Polizeibeamte kontrollierten den Radler. Dieser pustete 2,82 Promille. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Strafverfahren ein.

21.10 / 1,36 Promille

Honerdingen: Eine 52jährige Schweizerin fuhr Zeugen zufolge mit ihrem Pkw am Sonntagmittag auf der Sunderstraße in Schlangenlinien und dabei zeitweise auf der falschen Fahrbahnseite. Die hinzugezogenen Polizisten ließen die Frau einen Atemalkoholtest durchführen. Das Ergebnis lautete 1,36 Promille. Eine Führerscheinsicherstellung, eine Blutentnahme und ein Strafverfahren waren die Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis