Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 1. Soltau, Von der Wense Weg, Einbruchdiebstahl 2. Wietzendorf, zwei Firmen-Einbruchdiebstähle 3. Bad Fallingbostel, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Heidekreis (ots)

1. Soltau, Von der Wense Weg, Einbruchdiebstahl:

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Von der Wense Weg in Soltau. Bisher unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zum Inneren. Die Räumlichkeiten wurden betreten und durchsucht. Das Stehlgut steht noch nicht fest. Die Täterschaft konnte unerkannt den Tatort wieder verlassen. Sachdienliche Beobachtungen oder Hinweise werden an die Polizei Soltau unter Tel.: 0519193800 erbeten.

2. Wietzendorf, zwei Firmen-Einbruchdiebstähle:

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu zwei Firmen-Einbrüchen In Wietzendorf. In Kleinamerika wurde bei einem Betrieb ein Fenster aufgehebelt. Im Gebäudeinneren wurden weitere Türen aufgehebelt, sowie sämtliche Räumlichkeiten betreten und durchsucht. Unter Mitnahme des Stehlgutes, welches teilweise bei der Tatortaufnahme wieder aufgefunden werden konnte, wurde das Tatobjekt durch die unbekannte Täterschaft wieder verlassen. Der verursachte Sachschaden ist um ein vielfaches höher als der entstandene Diebstahlsschaden. Die Gesamtschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

In der gleichen Nacht wurde das Fenster eines in der Kampstraße gelegenen Betriebes aufgehebelt. Unter Mitnahme von Bargeld wurde der Tatort von der unbekannten Täterschaft wieder verlassen. Der Schaden wird auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. Sachdienliche Beobachtungen oder Hinweise zu den Einbrüchen werden an die Polizei Soltau unter Tel.: 0519193800 erbeten.

3. Bad Fallingbostel, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss:

Am Samstagmorgen wurde ein 50-jähriger polnischer Verkehrsteilnehmer durch Beamte des PK Bad Fallingbostel auf der Düshorner Straße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hat und unter dem Einfluss von Kokain steht. Nach erfolgter Blutprobe erwartet ihn nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren.

4. Bad Fallingbostel, mit gefälschtem Ausweis und Führerschein:

Am Samstagnachmittag wurde ein kroatischer Verkehrsteilnehmer in Bad Fallingbostel durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Führerschein sowie der Ausweis des 46-jährigen Mannes gefälscht sein könnten. Die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt. Sollte sich der Verdacht erhärten, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

5. Bad Fallingbostel, Unfall unter Alkoholeinfluss:

Glück im Unglück hatte ein 48 Jahre alter Fahrzeugführer am späten Samstagnachmittag auf der L 163 zwischen Bad Fallingbostel und Düshorn. Der alkoholisierte polnische Staatsbürger kam auf gerader Strecke zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte hiernach in den linken Seitenraum, wo er zwischen zwei Bäumen zum Stehen kam. Hierbei verletzte dieser sich leicht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt. Es erwarten den zukünftigen Fußgänger nun diverse Strafverfahren.

6. Walsrode, unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren:

Am Freitag morgen, den 19.10.2018 um 07:45 Uhr stellten Beamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle körperliche Auffälligkeiten bei einem 19-jährigen Fahrzeugführer aus Bomlitz fest. Ein positiver Drogenvortest bekräftigte den ersten Verdacht - der kürzliche Konsum von Cannabisprodukten wurde letztendlich eingeräumt. Eine Blutprobe wurde entnommen sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

7. Walsrode, Einbruch in Einfamilienhaus misslingt:

In der Nacht von Mittwoch, den 17.10.2018 auf Donnerstag, den 18.10.2018, versuchten bislang unbekannte Täter in Abwesenheit des Eigentümers zwei Fenster eines Einfamilienhauses im Mageritenwinkel im Wohngebiet "Hinter Lodemanns Garten" aufzuhebeln. Die heruntergelassenen Rollläden wurden zunächst hochgeschoben - ein gewaltsames Öffnen der Fenster misslang jedoch.

8. Munster, Feuerteufel am Werk :

Ein bislang unbekannter Täter setzte in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Hinterhof der Heide-Werkstätten im Kohlenbissener Grund ca. 30 Kubikmeter Palettenbauholz in Brand. Die freiwillige Feuerwehr war bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Weitere Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Munster unter 05192-9600 entgegen.

9. Munster, wiederholte gemeinschädliche Sachbeschädigungen am Gymnasium Munster:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es erneut zu Vandalismus auf dem Schulhof. Eine größere Gruppe Jugendlicher zerstörte hierbei mehrere Straßenlaternen, Betontischtennisplatten, Müllbehälter sowie Dachrinnen im rückwärtigen Bereich des Gymnasiums. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine Summe von ca. 13.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Munster unter 05192-9600 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 18.10.2018 – 15:54

    POL-HK: Schneverdingen: Streit eskaliert

    Heidekreis (ots) - 18.10./Streit eskaliert Schneverdingen: Kurz nach 08:00 Uhr hatten am Donnerstag zwei Schneverdinger im Bereich zwischen Bahnhofstraße und Am Bahndamm in Schneverdingen einen verbalen Streit. Das 36-jährige, spätere Opfer verließ den Bereich. Darauf holte der aus dem Iran stammende 49-jährige Kontrahent aus dem angrenzenden Imbiss ein Tafelmesser und folgte ihm. Nachdem der Tatverdächtige von ...