Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Hodenhagen: Segelflugzeug notgelandet

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 13.08.2018 Nr. 3

13.08 / Segelflugzeug notgelandet

Hodenhagen: Der Pilot eines Segelflugzeugs musste am Montagmittag, gegen 12.50 Uhr sein Flugzeug kontrolliert in einem Maisfeld landen. Dabei zog sich der 75Jährige leichte Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen konnte er die notwendige Flughöhe aufgrund von Fallwinden nicht erreichen, sodass auch eine sichere Landung auf dem Flugplatz Hodenhagen - von dem er auch aufgestiegen war - nicht in Betracht kam. Der erfahrene Pilot entschloss sich zu einer Notlandung auf einem nördlich der Einflugschneide befindlichen Maisfeld, das auf etwa 50 m² beschädigt wurde. Am Segler knickten beide Flügel um und der Rumpf wurde beschädigt. Geschätzt Schadenshöhe: circa 30.000 Euro. Der Pilot kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zur Lokalisierung des Abgestürzten wurden zwei Hubschrauber eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis