Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Böhme: Einbruch in Sportlerheim; Soltau: Handtasche aus Pkw gestohlen; Schneverdingen: Feuer in Geschäftshaus; Soltau: 1,83 Promille

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 13.08.2018 Nr. 1

12.08 / Einbruch in Sportlerheim

Böhme: Unbekannte hebelten in der Nacht zu Sonntag die Schuppentür des Sportlerheims in Böhme auf und entwendeten einen Pulverfeuerlöscher. Anschließend drangen sie in das Hauptgebäude ein und stahlen ein Mobiltelefon. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

12.08 / Handtasche aus Pkw gestohlen

Soltau: Aus einem Pkw BMW, der an der Winsener Straße in Soltau abgestellt war, entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag von der Beifahrerseite eine Handtasche mit Inhalt im Wert von rund 2.200 Euro. Um in das Fahrzeug zu gelangen, schlugen sie eine Scheibe ein.

13.08 / Feuer in Geschäftshaus

Schneverdingen: Unbekannte legten in der Nacht zu Montag, gegen 01.25 Uhr vermutlich vorsätzlich in einem Geschäft an der Bahnhofstraße in Schneverdingen ein Feuer. Es entstand Sachschaden am Gebäude und an der Einrichtung in Höhe von geschätzten 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Soltau unter 05191/93800 in Verbindung zu setzen.

12.08 / 1,83 Promille

Soltau: Polizeibeamte überprüften am Sonntag, gegen 18.20 Uhr einen Motorrollerfahrer in Imbrock. Der 42jährige Fahrer führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,83 Promille. Die Beamten nahmen ihn mit zur Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren ein.

12.08 / 14-Jährige verunfallen mit Motorroller

Soltau: Aus bislang ungeklärter Ursache prallte am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr ein 14jähriger Fahrer eines Motorrollers aus Schneveringen auf der Straße Am Helmstein im Ortsteil Friedrichseck gegen das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Autos. Der Verursacher und sein 14jähriger Sozius aus Soltau stürzten auf die Fahrbahn und verletzten sich schwer. Der Mitfahrer trug keinen Helm. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Zweirad war nicht zugelassen, aber mit einem Kennzeichen versehen, das nicht zu dem Fahrzeug gehörte. Der Fahrer ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis