Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Betrunkener Rollerfahrer verursacht Unfall ++ Frauen klauen Silonetz ++ Unfallflucht auf dem Parkplatz ++ Zeugin beobachtet betrunkenen Radfahrer ++

Rotenburg (ots)

Betrunkener Rollerfahrer verursacht Unfall

Bremervörde. Am Samstagnachmittag ist ein betrunkener Rollerfahrer in der Waldstraße gegen ein stehendes Auto gefahren und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Der 51-jährige war gegen 14 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als er mit dem Vorderrad seines Rollers leicht gegen das Heck des verkehrsbedingt wartenden Audi einer 23-Jährigen fuhr. Obwohl dabei nur geringer Blechschaden entstand, flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Er konnte wenig später ermittelt werden. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,8 Promille an. Der Rollerfahrer musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Frauen klauen Silonetz

Groß Meckelsen. Ein Jäger hat am Samstagabend in der Feldmark zwischen Groß Meckelsen und Hamersen beobachtet, wie zwei junge Frauen auf einem Feld ein Silonetz gestohlen haben. Anschließend sah er, wie sie das Netz in das Auto einer hinzugekommenen Frau luden. Der Mann stellte alle zur Rede und informierte den ihm bekannten, geschädigten Landwirt. Beamte der Zevener Polizei klärten dann den Sachverhalt vor Ort auf. Demnach wollten die Frauen das Silonetz für eine Vogelvoliere verwenden. Auf den Diebstahl angesprochen, legten sie das Netz kleinlaut wieder zurück. Die Polizei leitete gegen das Trio ein Strafverfahren ein.

Unfallflucht auf dem Parkplatz

Fintel. Durch die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Straße Am Markt konnte die Rotenburger Polizei am Samstagnachmittag eine Unfallflucht schnell aufklären. Darauf war zu sehen, wie eine ältere Frau gegen 16 Uhr mit ihrem Einkaufswagen mit dem geparkten VW Touran einer 49-Jährigen kollidierte. Dabei entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Anschließend stieg die Verursacherin in ein Auto und verschwand. Über das Kennzeichen konnte die Polizei die 70-jährige Frau ermitteln. Sie muss sich jetzt wegen des Verdachts der Unfallflucht verantworten.

Zeugin beobachtet betrunkenen Radfahrer

Sittensen. Eine besorgte Verkehrsteilnehmerin hat am Sonntagabend der Polizei von einem offensichtlich betrunkenen Radfahrer berichtet. Demnach sei der Mann gegen 21.40 Uhr bereits mehrfach in der Nähe einer Tankstelle an der Stader Straße gestürzt. Er könne sich dabei durchaus verletzt haben. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen kümmerte sich um die Sache. Die Beamten trafen auf einen 56-jährigen Mann. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung: knapp 2,5 Promille. Auf der Polizeiwache musste der Radfahrer eine Blutprobe abgeben. Sein Fahrrad stellte die Polizei vorsorglich sicher.

Zeuge meldet Alkoholfahrt

Bockel/A1. Ein besorgter Verkehrsteilnehmer hat der Polizei am Sonntagmorgen einen vermutlich betrunkenen Autofahrer auf der Hansalinie A1 gemeldet. Dem Zeugen sei kurz von der Anschlussstelle Posthausen aufgefallen, dass der Fahrer eines BMW auf seiner Fahrt in Richtung Hamburg in starken Schlangenlinien unterwegs sei. Er habe in gefährlicher Weise gleich alle drei Fahrstreifen genutzt. Bevor die Autobahnpolizei Sittensen das Fahrzeug stoppen konnte, fuhr der Gesuchte in Bockel von der Autobahn ab. Auf dem Parkplatz einer Fast-Food-Kette wurde eine Streifenbesatzung auf den BMW aufmerksam. Kurz darauf kam der 39-jährige Fahrer mit einem Becher Kaffee zu seinem Wagen zurück. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Zeuge die Situation richtig eingeschätzt hatte. Der BMW-Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung: fast 1,5 Promille. Er musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe, seinen Führerschein und auch die Fahrzeugschlüssel abgeben.

Einbruch in Restaurant misslingt

Rotenburg. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag versucht, in die Filiale einer Fast-Food-Kette an der Burgstraße einzubrechen. Sie hebelten an der Haupteingangstür, schafften es aber nicht in das Restaurant einzudringen. Ohne Beute zogen die Unbekannten davon. Trotzdem schätzt die Polizei den Sachschaden auf über eintausend Euro.

Einbrecher kommen am Wahlabend

Süderwalsede. Während ein 72-jähriger Mann im Wohnzimmer seines Hauses an der Hauptstraße am Sonntagabend ferngesehen hat, sind unbekannte Einbrecher in sein Schlafzimmer eingedrungen. Sie öffneten unbemerkt das Schlafzimmerfenster und suchten dort nach Beute. Mit Bargeld und einer goldenen Armbanduhr verschwanden die Einbrecher unerkannt. Erst später bemerkte der Mann, dass er unerwarteten Besuch bekommen hat. Er rief die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg