Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Jugendliche nach mutmaßlichem Gartenhauseinbruch vorläufig festgenommen

Karlsruhe-Knielingen (ots)

Die Polizei konnte am Sonntagnachmittag zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig festnehmen, die offenbar in ein Gartenhäuschen der Kleingartenanlage "Husarenlager" in Knielingen eindringen wollten.

Eine aufmerksame Zeugin hatte das Duo beobachtet, als es gegen 14.00 Uhr die zu einer Parzelle führenden Zäune überstieg. In Händen des Einen sah die Frau eine schwarze Pistole.

In der Folge zog die Polizei mehrere Streifen zusammen und konnte die beschriebenen Personen auf einem nahegelegenen Firmenparkplatz vorläufig festnehmen. Die Pistole warfen die Verdächtigen vor Eintreffen der Beamten in ein Gebüsch. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Anscheinswaffe, wie sich nach der Absuche und Sicherstellung herausgestellt hat.

Die Personenüberprüfungen ergaben, dass der 16-Jährige von einer Jugendeinrichtung abgängig war. Er wurde anschließend dorthin zurückgeführt. Der Ältere kam nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Weitere Ermittlungen, insbesondere, ob aus den Kleingärten etwas gestohlen wurde, dauern derzeit noch an.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.12.2020 – 10:36

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann widersetzt sich Polizeibeamten

    Karlsruhe (ots) - Ein 56-jähriger Mann wollte laut Angaben eines Zeugen am Samstagabend, gegen 17.15 Uhr, bei einem Einkaufsmarkt in Oberreut Passanten schlagen. Dieser Zeuge verständigte über Notruf die Polizei. Als die Streifenbesatzung eintraf, ging der Mann mit erhobenen Fäusten in aggressiver Haltung auf die Beamten zu, sodass er, als er auf Ansprache nicht reagierte, durch die Beamten am Boden fixiert werden ...

  • 14.12.2020 – 10:30

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Fahranfänger kommt von Fahrbahn ab

    Karlsruhe (ots) - Ein Verletzter sowie ein Sachschaden von rund 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstag in der Mannheimer Straße in Waghäusel ereignete. Kurz vor 2 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Audi auf der Mannheimer Straße in Richtung Oberhausen. Kurz nach der Lußhardstraße betätigte er kurzzeitig die Handbremse, ...

  • 14.12.2020 – 10:26

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Rote Ampel missachtet - zwei Leichtverletzte

    Rheinstetten-Mörsch (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 11.500 Euro waren am Samstag die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 12.10 Uhr auf der Bundesstraße 36 bei Mörsch ereignete. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war eine 29 Jahre alte Pkw-Fahrerin in Richtung Karlsruhe unterwegs und überfuhr laut Zeugen an der ...