Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann widersetzt sich Polizeibeamten

Karlsruhe (ots)

Ein 56-jähriger Mann wollte laut Angaben eines Zeugen am Samstagabend, gegen 17.15 Uhr, bei einem Einkaufsmarkt in Oberreut Passanten schlagen. Dieser Zeuge verständigte über Notruf die Polizei. Als die Streifenbesatzung eintraf, ging der Mann mit erhobenen Fäusten in aggressiver Haltung auf die Beamten zu, sodass er, als er auf Ansprache nicht reagierte, durch die Beamten am Boden fixiert werden musste. Er sperrte sich gegen die Festhaltegriffe und konnte nur durch großen Kraftaufwand unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde er zur Feststellung seiner Personalien zum Polizeirevier gebracht. Geschädigte, die der Mann vor Eintreffen der Polizei bedroht oder geschlagen hatte, meldeten sich bislang nicht.

Beim Revier angekommen, weigerte er sich, den Streifenwagen zu verlassen und musste mit Hilfe zweier weiterer Beamter ins Innere der Dienststelle gebracht werden. Dort sollten seine Personalien festgestellt werden. Nachdem sich der alkoholisierte 56-Jährige einigermaßen beruhigt hatte, konnten ihm zur Durchführung der weiteren Maßnahmen die Handschließen abgenommen werden.

Kurz darauf mussten diese wieder angelegt werden, nämlich als der Beschuldigte wieder mit erhobenen Fäusten auf einen Beamten losging. Auch hier musste der Widerstand mit erheblichem Kraftaufwand gebrochen werden. Der Mann wurde nach Entnahme einer Blutprobe zur Feststellung seiner Alkoholisierung in Gewahrsam genommen.

Ein Beamter wurde durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.

Der alkoholisierte 56-jährige Beschuldigte wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte in zwei Fällen angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.12.2020 – 10:30

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Fahranfänger kommt von Fahrbahn ab

    Karlsruhe (ots) - Ein Verletzter sowie ein Sachschaden von rund 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstag in der Mannheimer Straße in Waghäusel ereignete. Kurz vor 2 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Audi auf der Mannheimer Straße in Richtung Oberhausen. Kurz nach der Lußhardstraße betätigte er kurzzeitig die Handbremse, ...

  • 14.12.2020 – 10:26

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Rote Ampel missachtet - zwei Leichtverletzte

    Rheinstetten-Mörsch (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 11.500 Euro waren am Samstag die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 12.10 Uhr auf der Bundesstraße 36 bei Mörsch ereignete. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war eine 29 Jahre alte Pkw-Fahrerin in Richtung Karlsruhe unterwegs und überfuhr laut Zeugen an der ...

  • 14.12.2020 – 10:11

    POL-KA: (KA) Östringen - Kind von Hund in Arm gebissen

    Östringen (ots) - Nachdem ein Kind am Sonntagnachmittag in Östringen von einem Hund in den Arm gebissen wurde, sucht die Polizei nach einer unbekannten Hundeführerin. Nach derzeitigem Kenntnisstand führte eine Frau gegen 15 Uhr am Sportplatz hinter dem Gymnasium an der Joseph-Haydn-Straße zwei Hunde unangeleint aus. Bei den Tieren soll es sich um einen Pudel und einen Schäferhund gehalten haben. Kinder streichelten ...