Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrüche in Kindertagesstätten ++ Seevetal/Maschen - PKW-Aufbrüche

Buchholz (ots)

Einbrüche in Kindertagesstätten

In der Nacht zu Donnerstag, 14.3.2024, kam es in Buchholz zu zwei Einbrüchen in Kindertagesstätten. Im Veilchenweg gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Ob sie auch Beute machten, ist noch unklar.

In der Freudenthalstraße hebelten die Täter zunächst eine Gartenpforte auf. Bei dem Versuch, in das Gebäude einzubrechen, scheiterten sie jedoch.

Die Polizei Buchholz sucht Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04181 2850.

Seevetal/Maschen - PKW-Aufbrüche

Im Höhenweg wurde in der Nacht zu Donnerstag, 14.3.2024, ein in einer Einfahrt stehender Mercedes aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um die Türen öffnen zu können. Anschließend bauten sie das Lenkrad, die Frontschürze und die Frontscheinwerfer aus und entwendeten diese. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.

Auch im benachbarten Höhenkamp waren die Täter unterwegs. Dort traf es einen BMW, der auf einem Parkplatz stand. Bei diesem Fahrzeug entwendeten die Täter Scheinwerfer und Lenkrad. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 EUR.

In beiden Fällen bittet die Polizei Seevetal um Hinweise unter der Tel.-Nr. 04105 6200.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg