Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung gesucht ++ Buchholz - Mehrere Kellerräume aufgebrochen ++ Buchholz - Feuer auf Terrasse

Winsen (ots)

Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Bereits am 30.11.2023, gegen 8:40 Uhr, kam es in der Eckermannstraße, in Höhe des Fußgängerüberwegs bei der Alten Stadtschule, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Polizeibeamte befanden sich direkt hinter dem Opel Astra eines 33-jährigen Mannes, der an den Fußgängerüberweg heranfuhr und ohne zu bremsen die Stelle passierte, während eine Frau bereits einen Fuß auf die Fahrbahn gesetzt hatte und im letzten Moment einen Schritt zurück machen musste. Die Beamten stoppten das Fahrzeug. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Bislang konnte die Frau nicht ermittelt werden. Sie wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.

Buchholz - Mehrere Kellerräume aufgebrochen

Ein Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße ist in der Nacht zum 6.12.2023 von Dieben heimgesucht worden. Mindestens drei Kellerräume wurden von den Tätern aufgehebelt und durchsucht. Ob die Täter auch Beute machten, ist noch unbekannt.

Buchholz - Feuer auf Terrasse

Am 6.12.2023, gegen 8:25 Uhr, alarmierten Nachbarn eines Hauses an der Margaretenstraße die Feuerwehr. Sie hatten Flammen auf der Terrasse festgestellt. Die Feuerwehr löschte die brennenden Möbel und die Markise ab. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 EUR.

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Bewohnerin kurz zuvor Asche aus dem Kamin auf der Terrasse entsorgt und anschließend das Haus verlassen. Es wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 06.12.2023 – 09:14

    POL-WL: Randalierer im Rathaus ++ Buchholz - Autokennzeichen gestohlen

    Hanstedt (ots) - Aufgrund eines lautstarken Streitgespräches wurde ein Polizeibeamter der Polizeistation Hanstedt am Dienstagmittag auf einen 21jährigen aufmerksam, der sich trotz eines bestehenden Hausverbotes im Rathaus aufhielt. Da sich der Mann nicht freiwillig aus dem Rathaus entfernen wollte wurde er zwangsweise aus dem Gebäude geleitet. Vor dem Rathaus ...

  • 05.12.2023 – 14:13

    POL-WL: Wetterlage führt zu erhöhtem Unfallaufkommen

    Landkreis Harburg (ots) - Die schneeglatten Straßen haben im Landkreis zu einem erhöhten Unfallaufkommen geführt. In der Zeit zwischen 05 und 11 Uhr registrierte die Polizei 20 glättebedingte Unfälle. Dabei handelte es sich überwiegend um kleine Unfälle mit Blechschaden, weil Bremswege falsch eingeschätzt wurden oder infolge nicht angepasster Geschwindigkeit Lenkmanöver fehlschlugen. Ein schwerer Unfall ereignete ...