Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Schwimmbad ++ Winsen - Einbruch in Optikergeschäft ++ Putensen - Mit 158 km/h über die Landstraße

Wulmstorf (ots)

Einbruch in Schwimmbad

Am frühen Montagmorgen (02.03.2020), gegen 02.30 Uhr, sind Diebe in die Eingangshalle des Schwimmbads an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße eingebrochen. Die Täter hatten zunächst die Eingangstür und anschließend das Kassenhäuschen aufgehebelt. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Noch vor Eintreffen der ersten Polizeikräfte, konnten die Täter das Gebäude wieder verlassen. Ob sie Beute machen konnten, ist noch unklar. Allein der Sachschaden an den beiden Türen und der Kasse beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen.

Winsen - Einbruch in Optikergeschäft

Ein Optikergeschäft an der Rathausstraße ist in der Nacht zu Montag von Dieben heimgesucht worden. Durch eine aufgehebelte Hintertür gelangten die Täter in die Verkaufsräume. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke auf der Suche nach Bargeld. Was sie genau erbeuteten, ist noch unklar.

Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04171 7960.

Putensen - Mit 158 km/h über die Landstraße

Auf der L 234, zwischen Putensen und Oldendorf, waren am Montag (02.03.2020) Beamte der Verfügungseinheit im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle unterwegs. In der Zeit zwischen 16.45 und 18.15 Uhr kontrollierten sie die dort gefahrenen Geschwindigkeiten. Erfreulicherweise mussten nur fünf Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeiten verwarnt werden. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 158 km/h gemessen. Auf den Fahrer kommen ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von rund 240 Euro zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 01.03.2020 – 13:27

    POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 28.02.2020 - 01.03.2020

    LK Harburg (ots) - Landkreis Harburg - Einbrüche Buchholz idN Am Samstag, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Kattenberge eingebrochen. Dazu begaben sich die Täter auf die rückwärtige Terrasse und schoben dort das Außenrollo vom Schlafzimmer hoch. Anschließend wurde das Fenster aufgehebelt, das Haus ...

  • 28.02.2020 – 14:23

    POL-WL: 181. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Sittensen (ots) - Am Mittwoch, dem 04.03.2020, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten der Rastanlage Ostetal, Fahrtrichtung Hamburg, der 181. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema am 04.03.2020 lautet: Parkplatzprobleme auf der BAB, Politiker im Gespräch mit Fahrern, KRAVAG stellt ihre Truck Parking App vor Immer lauter werden die Hilferufe nach mehr Lkw Parkplätzen an den Autobahnen. ...