Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Maschen - Einbrecher vorläufig festgenommen ++ Rosengarten/Ehestorf - Scheinwerfer ausgebaut ++ Winsen/Luhdorf - Radfahrer übersehen

Buchholz (ots)

Tageswohnungseinbruch

In der Stettiner Straße kam es am Donnerstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 07.45 und 11.40 Uhr drückten die Täter die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Sie erbeuteten Bargeld und ein Laptop. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Seevetal/Maschen - Einbrecher vorläufig festgenommen

Ein 23-jähriger Mann ist heute (15.06.18), kurz nach Mitternacht, vorläufig festgenommen worden, nachdem er mutmaßlich in mehrere Gartenhäuschen eines Kleingartenvereins an der Alten Bahnhofstraße eingebrochen war. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil sie verdächtige Tätigkeiten auf dem Gelände bemerkt hatten. Beamte konnten den 23-Jährigen "auf frischer Tat" in einer Gartenlaube antreffen und vorläufig festnehmen. Insgesamt wurden an fünf Lauben frische Einbruchspuren gesichert. Der Mann, der in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Rosengarten/Ehestorf - Scheinwerfer ausgebaut

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen E-Klasse-Daimler aufgebrochen. Der Wagen stand in der Straße Auf den Schwarzen Bergen am Fahrbahnrand. Die Täter schlugen zunächst eine Seitenscheibe ein, um das Fahrzeug zu öffnen. Im Anschluss bauten sie die Frontscheinwerfer aus und verschwanden damit. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Winsen/Luhdorf - Radfahrer übersehen

Auf der Winsener Landstraße kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Ein 53-jähriger Radfahrer fuhr auf dem linksseitigen, in beiden Richtungen freigegebenen Radweg in Richtung Ortsmitte. Eine 31-jährige Frau fuhr mit ihrem Kia aus der Straße Im Dorfeck kommend an die Winsener Landstraße heran und wollte nach rechts in diese einbiegen. Hierbei übersah sie offenbar den Radfahrer, der von rechts kommend die Einmündung querte, und erfasste ihn. Der Mann stürzte und erlitt eine Beinfraktur. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg