Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Leimen
Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer auf der L594 bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Leimen (ots)

Am frühen Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der L594 zwischen Leimen und Nußloch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 57-jährige Hondafahrer befuhr die L594 von Nußloch kommend in Richtung Leimen und überholte den vor ihm fahrenden Linienbus der Linie 723. Zur selben Zeit befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Peugeot die L594 in entgegengesetzte Richtung. Vor der Einmündung "Fischweiher" wollte die Peugeotfahrerin links in einen Feldweg einbiegen. Während des Abbiegevorgangs kam es zur Kollision zwischen ihr und dem Motorrad, welches den Linienbus überholt hatte. Der Motorradfahrer wurde schwer, die Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Zur Ermittlung der Unfallursache sowie der genaueren Umstände wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000.- Euro. Die L594 war bis 17 Uhr vollgesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es ergaben sich nur geringe Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
stv. PvD
Andre Ensenberger
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim