Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Radelnder Handtaschenräuber treibt sein Unwesen

Celle (ots)

Gleich drei ältere Frauen wurden am Dienstag (27.09.2022) im Stadtbereich Celle Opfer eines Handtaschenräubers.

Gegen 10:45 Uhr verließ eine 68 Jahre alte Frau die Sparkasse in der Blumlage, als sie draußen von dem Kriminellen abgepasst wurde.

Er riss ihr die Handtasche aus der Hand, woraufhin die Frau zu Boden stürzte. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Horstmannstraße. Zum Glück hatte die Frau das abgehobene Geld nicht in der Handtasche verstaut, so dass der Täter nur die Handtasche und darin befindliche Karten samt Geldbörse erbeutete.

Gegen 11:40 Uhr kam es zu einer weiteren, allerdings nur versuchten, Tat in der Theo-Wilkens-Straße, wo eine 72 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Von hinten näherte sich plötzlich ein unbekannter Fahrradfahrer und wollte sich im Vorbeifahren die Handtasche aus dem Fahrradkorb der Frau schnappen. Weil der Taschenriemen im Korb festhing, gab der Dieb nach einigem Hin-und Herziehen auf und radelte davon.

Gut zwei Stunden später entriss erneut ein unbekannter Radfahrer einer 92 Jahre alten Seniorin die Handtasche in der Westcellertorstraße und flüchtete. Er erbeutete Bargeld in dreistelliger Höhe sowie diverse Karten.

Obwohl die jeweiligen Täterbeschreibungen nicht in Gänze übereinstimmen, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Kriminellen um ein und denselben Täter handelt.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Mann zwischen 25 und 30 Jahren, der eine blaue Jacke trug und mit einem dunklen Mountainbike unterwegs war.

Hinweise von Zeugen bitte an die Polizei Celle unter Telefon 05141/277-215.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 27.09.2022 – 10:06

    POL-CE: Fahrradkontrollen in der Gemeinde Südheide

    Celle (ots) - Die Polizei Hermannsburg wird in den örtlichen Schulen wieder die herbstliche Beleuchtungskontrolle an den Fahrrädern der Schüler durchführen. Damit auch die Kinder der Außendörfer, die ihr Rad nicht in der Schule vorführen konnten, ihre Räder überprüfen lassen können, bietet die Polizei Hermannsburg am Freitag, 14.10.2021, zwischen 14.00 und 16.30 Uhr, dazu Gelegenheit. Die Beamten der ...

  • 26.09.2022 – 14:48

    POL-CE: Nienhagen - Fahrradfahrer beschädigt bei Sturz PKW und flüchtet +++ Zeugen gesucht

    Celle (ots) - Am Sonntag, 18.09.2022, gegen 16:10 Uhr, kam es in der Turmstraße zu einem Unfall, bei dem ein unbekannter, jugendlicher Fahrradfahrer vom Unfallort flüchtete. Der ca. 15 -16 Jahre alte Radfahrer war in Richtung "Am Fleitgraben" unterwegs, als er gegen einen parkenden PKW stieß und hinfiel. Anschließend rappelte er sich auf und fuhr davon. Am PKW ...