Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Warnhinweis vor Wanderarbeiter im LK Celle

Hambühren (ots)

In den vergangenen Tagen wurden im Bereich Hambühren Gartenarbeiten durch sogenannte Wanderarbeiter angeboten. Die Arbeiter klingelten dabei gleich an mehreren Haustüren und boten, unter dem Vorwand von einer fiktiven Gartenfirma zu kommen, Dienstleistungen im Garten an. Dabei wurden teils vierstellige Summen verlangt. Bislang ist kein größerer Schaden eingetreten.

An dieser Stelle warnt die Polizei Celle ausdrücklich vor derartigen, überteuerten Dienstleistungsangeboten, da die im Vorfeld zugesagten Gartenarbeiten oftmals nicht vollumfänglich erledigt werden. Stattdessen fordern die Arbeiter zeitnah die vereinbarte Geldsumme ein und flüchten.

Daher rät die Polizei Celle, gehen sie nicht auf derartige Dienstleistungsangebote ein und seien sie von vornherein misstrauisch. Machen sie sich vertraut mit ihren örtlichen Garten-/ und Landschaftsbaufirmen und hinterfragen sie, ob diese Firmen wirklich ihre Arbeiten aufdringlich an der Tür anbieten würden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle -
Steffen Brümmer
Telefon: 05141-277-130
E-Mail: steffen.bruemmer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 12.08.2021 – 10:43

    POL-CE: Jugendliche leisten sich Verfolgung mit der Polizei

    Faßberg (ots) - Am Mittwochnachmittag staunten einige Faßberger Bürger/-innen beim Erblicken von laufenden Polizeibeamten, die zwei Jugendliche verfolgten. Die Jugendlichen wurden wenig später gestellt. Um 15:10 Uhr waren zwei 15-Jährige Jugendliche aus Unterlüß und Faßberg in ein leerstehendes, ehemaliges Schulgebäude im Marktweg in Faßberg, nach Einschlagen einer Kellertürscheibe, eingestiegen. Dies hatten ...

  • 12.08.2021 – 09:19

    POL-CE: Zeugenaufruf nach Farbschmierereien in der Gemeinde Südheide

    Hermannsburg (ots) - Erst gestern wurde bekannt, dass es in der Gemeinde Südheide zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti im öffentlichen Verkehrsraum gekommen war. Im Zeitraum von Montag, den 09.08.2021, bis Dienstag, den 10.08.2021, wurden in der Oldendorfer Straße in Beckedorf eine Bushaltestelle, Verkehrsschilder und der Bürgersteig großflächig mit pinker ...