Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Kellereinbrecher in Mehrfamilienhaus festgenommen

Celle (ots)

Weil sie verdächtige Geräusche aus dem Keller hörte, befürchtete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Wittinger Straße gestern Abend nichts Gutes. Als der 69 Jahre alte Ehemann den Keller gegen 22.15 Uhr überprüfte, entdeckte er tatsächlich einen fremden Mann, der sich gerade in verdächtiger Weise an einer Tür zu einem Kellerabteil zu schaffen machte. Geistesgegenwärtig schlug der Bewohner schnell die Tür zum Treppenhaus zu und schloss sie ab. Der mutmaßliche Einbrecher war nun im Keller gefangen - eine Flucht war nur über den Fahrstuhl möglich. Die alarmierte Polizei war bereits wenige Minuten später zur Stelle und nahm den Verdächtigen im Obergeschoss des Wohnkomplexes fest. Aus dem Keller hatte er sich bereits unter Zuhilfenahme des Fahrstuhls befreit. Bei seiner Festnahme verhielt sich der 26-Jährige Mann kooperativ. Bei der späteren Durchsuchung seiner Wohnung in Celle sowie seines Fahrzeugs fanden die Beamten Beweismittel, die darauf schließen lassen, dass der Verdächtige bereits in zurückliegender Zeit Diebstähle begangen haben könnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 22.01.2021 – 10:54

    POL-CE: Celle - Bei Unfall Ölwanne aufgerissen

    Celle (ots) - Ein 18 Jahre alter Autofahrer kam in der Nacht zu Freitag mit seinem VW beim Abbiegen von der Georg-Wilhelm-Straße in die Braunhirschstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Bauzaun. Unfallursache dürfte ersten Ermittlungen zufolge nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Infolge der Kollision riss die Ölwanne des PKW auf und hinterließ einen Ölfilm auf der Fahrbahn. Es ...

  • 21.01.2021 – 20:27

    POL-CE: 6 jähriger Bengel nach abendlichem Ausflug und Flucht vor der Polizei aufgegriffen

    29227 Celle (ots) - Am 21.01.2021, gegen 19:30 Uhr, fiel einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin ein kleiner Junge im "Super Mario" Schlafanzug im Bereich des Garnseeweges auf. Der 6 jährige Junge wurde daraufhin von der Verkehrsteilnehmerin angesprochen und bis zum darauffolgenden Eintreffen der Polizei festgehalten. Als der junge Mann die Polizei erblickte geriet ...

  • 21.01.2021 – 19:30

    POL-CE: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    29221 Celle (ots) - Am Donnerstag, 21. Januar 2021, gegen 18:00 Uhr, wurde durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle, ein VW Bora in der Biermannstraße kontrolliert. Bei der anschließenden Fahrzeugführerüberprüfung wurde durch den männlichen 35 jährigen Celler angegeben, dass er die Fahrerlaubnis zu Hause vergessen habe. Die Überprüfung ergab, dass der nunmehr Beschuldigte nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Seine einstmals erteilte Fahrerlaubnis war ...