Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Am helllichten Tag mit über zwei Promille auf Fahrrad unterwegs

Celle (ots)

Donnerstag gegen 17 Uhr befuhr ein Radfahrer entgegengesetzt der Einbahnstraße die Bergstraße in Richtung Südwall. Als ein Pkw von vorne kam, wich er aus, wobei er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und frontal mit einer Fußgängerin zusammenstieß. Durch den Zusammenstoß stürzte die 74-Jährige Frau zu Boden und wurde leicht verletzt.

Schon vor dem Unfall war der 41-Jährige durch Fahren in starken Schlangenlinien aufgefallen. Nach dem Zusammenstoß versuchte er zunächst weiterzufahren, woran er jedoch von einem Passanten gehindert wurde.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,3 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme in der Dienststelle fiel den Beamten auf, dass der Mann unter seiner Jacke ein neues Jackett noch mit Preisschild und Diebstahlssicherung trug.

Nun muss sich der Mann neben der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung auch des Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Anne Hasselmann
Telefon: 05141/277-202
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 27.08.2020 – 16:11

    POL-CE: Auto in Innenstadtnähe aufgebrochen

    Celle (ots) - Gestern Mittag wurde in der Zeit von 12:00 bis 12:50 Uhr bei einem Skoda Fabia eine Scheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurden ein Portmonee und Mobiltelefone entwendet. Das Auto stand im Kapellenberg im Baustelleneberich, direkt im Zugang zum Hehlentorfriedhof. Täterhinweise erbittet die Polizei Celle unter Tel.: 05141/2770. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle Anne Hasselmann Telefon: ...

  • 27.08.2020 – 15:53

    POL-CE: Einbruch in Gartenlaube

    Celle (ots) - Zwischen Freitag und Mittwoch brachen Unbekannte die Tür einer Gartenlaube im Kleingartenverein Kiebitzweg auf. Im Inneren wurden sämtliche Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Es fehlen diverse Elektrogeräte und Werkzeuge in einem Gesamtwert im unteren vierstelligen Bereich. Aufgrund der Menge der entwendeten Gegenstände könnte eine Schubkarre zum Abtransport genutzt worden sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Celle unter Tel.: 05141/2770 ...