Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Weyhausen - Trotz "Hausarrest" zu Fuß unterwegs +++ Polizei bringt abgängigen Bewohner zurück ins Heim

Celle (ots)

Am Samstagnachmittag erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass ein 54 Jahre alter Bewohner einer Einrichtung für Suchtkranke nicht auffindbar sei.

Laut Auskunft einer Mitarbeiterin stehe der Mann unter Quarantäne wegen eines möglichen Corona-Verdachts und sei zwingend in das Wohnheim zurückzuführen.

Polizeibeamte trafen den alkoholisierten Bewohner im Laufe der Suche zu Fuß im Ortseingangsbereich von Eschede an.

Der Mann wurde aufgefordert, einen Mundschutz anzulegen, den er jedoch kurz darauf wieder abriss. Den Aufforderungen der Polizeibeamten leistete er keine Folge und ging, wüste Beschimpfungen ausstoßend, einfach weiter. Auch die Androhung von Zwangsmitteln nahm er zunächst nicht ernst.

Die Beamten legten ihm schließlich Handfesseln an, verfrachteten ihn unter größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen ins Auto und brachten ihn ins Wohnheim zurück.

Es stellte sich schließlich heraus, dass der Bewohner weder positiv getestet war noch Symptome gezeigt hatte. Die Quarantäne war nur vorsorglich hausintern angeordnet worden, weil er sich einige Zeit nicht im Wohnheim aufgehalten hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 13.04.2020 – 12:59

    POL-CE: unter Einfluss berauschender Mittel mit Kfz unterwegs

    Celle - Westercelle (ots) - Am Samstag gegen 22:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Pkw Audi in der Straße Heineckes Feld. Bei dem Fahrzeugführer ergaben sich Anzeichen auf die Beeinflussung durch berauschende Mittel. Ein Drogenvortest bekräftigte diesen Verdacht. Aus diesem Grunde musste beim 20-jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen werden. ...

  • 13.04.2020 – 12:17

    POL-CE: versuchter Einbruch in Stallgebäude / Schafdiebstahl

    Celle - Klein Hehlen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde versucht in einen Schafstall im Hollenkamp einzubrechen. Dieses Vorhaben misslang aus unbekannten Gründen offensichtlich. Der oder die Täter dürften es auf die Schafe abgesehen haben. Bereits in der Nacht vom 02. auf den 03. April wurde ein trächtiges Schaf von einer dortigen Weide entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Celle unter 051417 277-0. ...

  • 13.04.2020 – 12:02

    POL-CE: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Celle - Stadt (ots) - Am Sonntag gegen 14:00 Uhr fällt einer Polizeistreife in Celle, An der Hasenbahn, ein Pkw Peugeot auf. Als die Beamten den Pkw kontrollieren, stellen sie fest, dass die 19-jährige Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf dem Beifahrersitz befindet sich ihre Mutter, die auch Halterin des Pkw ist. Gegen beide wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Rückfragen bitte an: ...