Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Hermannsburg - PKW überholt kollidiert mit abbiegendem Motorrad +++ Polizei sucht Zeugen

Celle (ots)

Am vergangenen Samstagnachmittag (24.08.2019) kam es auf der Landesstraße 240 kurz hinter Hermannsburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer leicht und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Ein 21 Jahre alter Mann war gegen 16.30 Uhr mit seinem VW von Hermannsburg in Richtung Beckedorf unterwegs. Vor ihm fuhr ein weiterer, bisher unbekannter PKW, davor wiederum ein Simson Kleinkraftrad. Im Bereich "Sandkuhle" wollte der 48 Jahre alte Motorradfahrer nach links in die Straße "Im Hasselbusch" abbiegen. Dies hatte er ersten Ermittlungen zufolge rechtzeitig mit dem Fahrtrichtungsanzeiger angekündigt. Der VW-Fahrer hatte in der langgezogenen Linkskurve zum Überholen des vor ihm fahrenden PKW angesetzt. Er übersah dabei das abbiegende Motorrad und prallte mit diesem zusammen. Der Fahrer kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in vierstelliger Höhe. Als die Polizei eintraf, war der PKW, der überholt werden sollte, nicht mehr am Unfallort. Details zu dem PKW sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei Hermannsburg bittet den betroffenen Fahrzeugführer, sich als Zeuge zu melden unter der Telefonnummer 05052/9126-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 26.08.2019 – 14:25

    POL-CE: Becklingen - Einbruch in Bauernhaus

    Celle (ots) - Während die Geschädigten einen Mittagsschlaf machten, verschafften sich unbekannte Täter am vergangenen Samstag (24.08.), zwischen 14.15 und 15.40 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Bauernhaus in Becklingen. Die Einbrecher durchsuchten im Erdgeschoss alle Räume und stahlen schließlich das Portemonnaie der Bewohnerin. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Es entstand ein Schaden in dreistelliger Höhe. ...

  • 26.08.2019 – 13:56

    POL-CE: Celle - Zwei versuchte Einbrüche mittels Gullideckel

    Celle (ots) - Gleich zweimal in der vergangenen Nacht (zu Montag, 26.08.) versuchten unbekannte Täter in Geschäfte im Bereich der Fuhrberger Landstraße bzw. Fuhrberger Straße mittels eines Gullideckels einzubrechen. Um 02.48 Uhr warfen sie die Scheibe eines Blumengeschäfts in der Fuhrberger Landstraße ein. Eine Anwohnerin hatte verdächtige Geräusche gehört und der Inhaberin des Ladens Bescheid gegeben. Zeugen ...

  • 26.08.2019 – 11:33

    POL-CE: Beedenbostel - Alkoholisierter Radfahrer stürzt und verletzt sich

    Celle (ots) - Ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer aus Lachendorf kam am Samstagabend gegen 21.50 Uhr in der Lutterschen Straße zu Fall, weil er gegen einen Bordstein gefahren war. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Mann zuvor schwankenderweise die Höfersche Straße aus Richtung Höfer befahren hatte. An der Kreuzung Luttersche Straße hatte er vermutlich die Straße ...