Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Gleich zweimal mit Alkohol am Steuer erwischt

Celle (ots)

Am frühen Freitagmorgen fiel einer Polizeistreife ein Autofahrer auf, der die Hannoversche Heerstraße in Schlangenlinien befuhr. Die Beamten kontrollierten den Fahrer eines SUV gegen 02:15 Uhr und stellten dabei eine deutliche Alkoholfahne fest. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, so dass das Auto stehenbleiben musste. Der Promillewert führte zu einer Blutentnahme sowie zur Sicherstellung seines Führerscheins. In diesem Zusammenhang wurde ihm das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt. Auf die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels verzichteten die Beamten, da der Mann vereinbarungsgemäß von seiner Ehefrau abgeholt werden sollte.

Überraschender Weise fiel der 49-Jährige samt seines SUV gegen 04:45 Uhr erneut einer Lachendorfer Polizeistreife auf, diesmal in Wathlingen. An seinem Alkoholisierungsgrad hatte sich nichts geändert und so folgte die erneute Prozedur einer Blutentnahme. Seinen Führerschein brauchte er nicht mehr abgeben, denn den hatten die Kollegen schon wenige Stunden zuvor einkassiert. Bei den eingeleiteten Ermittlungsverfahren wird es nun auch um den Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 01.08.2019 – 09:27

    POL-CE: Wienhausen - Strohballen geraten in Brand

    Celle (ots) - Vergangene Nacht (Do., 01.08.2019) gegen 01:40 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Wienhausen aus. Im Maschweg waren in der Nähe des Schützenhauses auf einer frei zugänglichen Wiese ca. 15 gestapelte Strohballen in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht beziffert. Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung machen ...

  • 31.07.2019 – 14:25

    POL-CE: Nienhagen - Einbruch in Schreibwarenladen

    Celle (ots) - Unbekannte Täter warfen in der Nacht zu Donnerstag, 31.07.2019 einen Gullideckel in die Scheibe eines Schreibwarenladens in der Dorfstraße. Sie gelangten in das Gebäude und entwendeten gezielt Tabakwaren in noch unbekannter Stückzahl. Eine Anwohnerin hatte gegen 02:30 Uhr einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet; eine ...