Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiamt mehr verpassen.

Landespolizeiamt

POL-SH: Führungswechsel in der PD Lübeck - Bernd Olbrich wird neuer Behördenleiter

POL-SH: Führungswechsel in der PD Lübeck - Bernd Olbrich wird neuer Behördenleiter
  • Bild-Infos
  • Download

Kiel (ots)

Personelle Veränderung in der Behördenleitung der Polizeidirektion Lübeck: Mit Ablauf des Monats April 2024 wird der Leitende Polizeidirektor (LPD) Norbert Trabs in den Ruhestand gehen. Der Leitende Polizeidirektor Bernd Olbrich wird ihm in der Funktion als Leiter der Polizeidirektion Lübeck nachfolgen.

Nach acht Jahren als Behördenleiter in Lübeck wird LPD Trabs seine Amtsgeschäfte zum 01.05.2024 an LPD Bernd Olbrich übergeben. Herr Olbrich wird dabei von seiner aktuellen Verwendung als Direktionsleiter in Ratzeburg nach Lübeck wechseln. Diese frühzeitige Entscheidung bringt alle beteiligten Personen und Stellen in die vorteilhafte Position, dass eine geregelte Übergabe stattfinden kann, wie Landespolizeidirektor Michael Wilksen betont: "Sowohl Herr Trabs als auch Herr Olbrich können und werden mit der Bekanntgabe die kommenden Monate wie gewohnt in ihren aktuellen Funktionen weiterarbeiten. Ich freue mich über die getroffene Wahl, durch welche frühzeitig Klarheit geschaffen wurde. Herr Trabs hat die Polizeidirektion Lübeck seit 2016 umsichtig, erfolgreich und mit hohem Engagement geleitet. Ich danke Herrn Trabs für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren."

Anbei finden Sie zur freien Verwendung je ein aktuelles Lichtbild von LPD Norbert Trabs sowie LPD Bernd Olbrich.

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport
Landespolizeiamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mühlenweg 166
24116 Kiel
Telefon: 0431 160 61400
E-Mail: pressestelle.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Original-Content von: Landespolizeiamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
Weitere Meldungen: Landespolizeiamt