Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiamt mehr verpassen.

Landespolizeiamt

POL-SH: Friedliche Bauernproteste sorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Flensburg und Lübeck

Kiel (ots)

Am heutigen Mittwoch, 10.01.2024, kam es schwerpunktmäßig in Flensburg und Lübeck, in kleinerem Ausmaß auch in anderen Teilen des Landes, zu angekündigten Protestaktionen von Landwirten. Zu den Protesten der Landwirte gehörten auch mehrere Kolonnenfahrten mit Traktoren. Die Kolonnenfahrten waren wiederum als zwei Sternfahrten, jeweils nach Flensburg und nach Lübeck, organisiert.

Die Gesamtzahl der Fahrzeuge bewegte sich im unteren bis mittleren 4-stelligen Bereich.

Sowohl in Flensburg, als auch in Lübeck kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch die Zufahrtstraßen der beiden Städte waren betroffen. Die Polizei hat Kräfte zur Verkehrsregelung eingesetzt. Es wurden verkehrsregelnde Maßnahmen durchgeführt, um sowohl den reibungslosen Ablauf der Demonstrationen zu gewährleisten, als auch etwaige Rettungswege frei zu halten.

Die Proteste der Landwirte verliefen friedlich, die an den Aktionen teilnehmenden Bauern und Bürger haben sich durchweg kooperativ und gesprächsbereit verhalten. Die Polizei setzte auf Dialog und angemessenen Personaleinsatz. Dieses Einsatzkonzept hat sich bewährt.

Rückfragen bitte an:

Marcel Schmidt - Pressesprecher -
Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport
Landespolizeiamt
Mühlenweg 166
24116 Kiel
Telefon: +49 (0)431 160 61400
E-Mail: pressestelle.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Original-Content von: Landespolizeiamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
  • 09.01.2024 – 15:14

    POL-SH: "Bauernproteste verliefen durchweg friedlich"

    Kiel (ots) - Die am 08.01.2024 in den frühen Morgenstunden begonnenen Proteste der Landwirte verliefen im gesamten Landesgebiet durchweg friedlich und waren von großer Kooperationsbereitschaft der Teilnehmenden geprägt. Allerdings haben die Proteste durchaus für größere Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen und Bundesstraßen sowie einigen Landstraßen gesorgt. In mehreren Landesbereichen kam es zu Aktionen, die ...