Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unter Alkohol Auto gefahren

Northeim (ots)

Moringen OT Lutterbeck, Hauptstraße, Dienstag, 12.03.2024, 19.15 Uhr

LUTTERBECK (Wol) - Über 0,8 Promille gepustet.

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei Northeim und gab an, dass sie einen Mann Bier habe trinken sehen und dieser anschließend von einer Tankstelle in Moringen aus mit einem Pkw in Richtung Fredelsloh gefahren sei.

Der Pkw konnte durch eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung festgestellt und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle auf der Hauptstraße in Lutterbeck bestritt der 66-jährige Mann aus Nörten-Hardenberg Alkohol konsumiert zu haben. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest konnte ein Wert von über 0,8 Promille nachgewiesen werden. Daraufhin gab er zu, dass er ein großes Bier getrunken hätte.

Anschließend wurde eine Blutprobenentnahme in der Northeimer Dienststelle durchgeführt. Zudem wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.03.2024 – 10:24

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR, (go), OT KAMMERBORN, SOLLINGSTRASSE, Dienstag, der 12.03.2024, 07:58 Uhr. Eine 82-jährige PKW Fahrerin aus einem Uslarer Ortsteil fuhr mit ihrem PKW rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt und übersah dabei die vorfahrtberechtigte 39-jährige PKW Fahrerin aus einem Uslarer Ortsteil. Es kam zum Zusammenstoß wodurch die Fahrerin leicht verletzt wurde und mit einem Krankenwagen in hausärztliche Behandlung verbracht wurde. An beiden Fahrzeugen ...

  • 13.03.2024 – 10:23

    POL-NOM: Einbruch mit Diebstahl und Sachbeschädigung

    Uslar (ots) - USLAR, (go), GRAFTPLATZ, (STADTVERWALTUNG), zwischen Montag, dem 11.03.2024, 18:00 Uhr und Dienstag, dem 12.03.2024, 07:15 Uhr. Bisher unbekannte Täter brachen, durch Aufhebeln mittels unbekanntem Gegenstand, den Keller der Stadtverwaltung auf und entwendeten einen Feuerlöscher. Anschließend verließen sie die Örtlichkeit und entleerten den Feuerlöscher im anliegenden Schlosspark. Später wurden noch ...

  • 13.03.2024 – 10:23

    POL-NOM: Versuchter Einbruchdiebstahl

    Uslar (ots) - USLAR, (go), GRAFTSTRASSE, (HINTERHOF), Dienstag, der 12.03.2024, 19:46 Uhr. Bisher unbekannte Täter, betraten unerlaubt ein Grundstück und verschafften sich Zutritt zu dem Gebäude einer 61- jährigen aus Uslar. Dies wurde mittels Videokamera aufgezeichnet. Die Auswertung steht noch aus. Entwendet wurde nach jetzigem Kenntnisstand nichts. Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei ...