Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unfall mit Schulbus

Northeim (ots)

Kreiensen OT Greene, Langensieck (Kreisstraße 648), Mittwoch, 08.03.2023, 07.30 Uhr

GREENE (Wol) - Keine Person verletzt.

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Der Schulbus kam alleinbeteiligt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und drohte auf die Seite zu kippen.

Die insgesamt 31 Personen konnten aus dem Bus evakuiert und in einen Ersatzbus untergebracht werden.

Es wurde keine Person verletzt.

Durch ein Abschleppunternehmen konnte der Bus gesichert und auf die Fahrbahn gezogen werden.

Es entstand durch den Unfall kein Fremdschaden. Ob und wie hoch der Schaden am Bus ist, kann aktuell nicht mitgeteilt werden.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Greene, Kreiensen, Naensen, Einbeck und Bad Gandersheim, mehrere Rettungswagenbesatzungen und das technische Hilfswerk vor Ort. Insgesamt waren 70 Personen der verschiedenen Organisationen am Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 08.03.2023 – 10:58

    POL-NOM: Raub mit Schusswaffe

    Northeim (ots) - Northeim, Westerlange, Dienstag, 07.03.2023, 23:07 Uhr Northeim (tor) - Am Dienstagabend kam es an einer Tankstelle in Northeim zu einem Raub mit Schusswaffe. Der männliche Täter begab sich zum Kassenbereich und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Die 21-jährige Verkäuferin übergab dem Täter das geforderte Bargeld. Nach der Übergabe verließ der Täter das Tankstellengelände in Richtung Northeim. Eine sofort ...

  • 08.03.2023 – 10:25

    POL-NOM: Beim Autofahren Alkohol konsumiert

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Hannoversche Straße, Dienstag, 07.03.2023, 07.30 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (Wol) - Über 1,2 Promille gepustet. Am Dienstagmorgen kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen 46-jährigen Mann aus Nörten-Hardenberg. Dieser befuhr um 07.30 Uhr mit einem Pkw die Hannoversche Straße in Nörten-Hardenberg und konsumierte augenscheinlich bei der Fahrt Alkohol. Bei der Kontrolle war ...

  • 08.03.2023 – 10:01

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - Uslar (ke) Alleestraße, 07.03.2023, 12:05 Uhr Ein 59-jähriger Fahrer eines Linienbusses aus einem Uslarer Ortsteil befuhr die Alleestraße in Richtung Bella Clava. Aus noch ungeklärter Ursache touchiert er den an der Ampel wartenden PKW eines 63-jährigen PKW-Fahrer aus Uslar und schiebt diesen auf den davorstehenden PKW einer 23-jährigen PKW-Fahrerin aus Uslar. Beide PKW-Fahrer werden leicht verletzt. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 EUR. ...