Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperverletzung durch das Ausbringen einer stark übelriechenden Substanz

Northeim (ots)

37186 Moringen, Tönnieshof, Montag, 14.11.2022, Meldezeit 23:10 Uhr

Moringen (sb) - Zur oben genannten Meldezeit teilten Hausbewohner über den Notruf der Feuerwehr mit, dass es im Wohnhaus nach Gas riechen würde und ein unerträglicher Geruch im Wohnhaus wahrnehmbar sei. Daraufhin wurde durch die Feuerwehr eine Ursachenüberprüfung durchgeführt, ein Gausaustritt konnte jedoch nicht festgestellt werden. Das Wohngebäude wurde daraufhin vollständig evakuiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Hinweise auf strafbare Handlungen, so dass zunächst von einer Gefahrenlage ausgegangen werden musste. Im Laufe der Gefahrenermittlung und mit dem Eintreffen weiterer Spezialkräfte der Feuerwehr konnte die mittlerweile im Treppenhaus festgestellte Substanz immer noch nicht zweifelfrei identifiziert werden. Seit Dienstagabend kann das Wohnhaus jedoch unter Einhaltung besonderer Vorkehrungen der Gesunderhaltung durch die Bewohner wieder genutzt werden. Da einige Bewohner auf Grund des Vorfalls in ihrer körperlichen Unversehrtheit beeinträchtig wurden und davon ausgegangen wird, dass die Substanz vorsätzlich ausgebracht wurde, wurde seitens der Polizei ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.11.2022 – 10:53

    POL-NOM: E-Scooter unter Drogeneinfluss geführt

    Einbeck (ots) - 15.11.2022, 14:45 Uhr Einbeck (rod) Ein 39 Jahre alter E-Scooter-Fahrer aus Einbeck wurde am Dienstag gegen 14:45 Uhr im Köppenweg in Einbeck angehalten und kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde ihm bis auf Weiteres untersagt. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.11.2022 – 10:29

    POL-NOM: Unter Drogeneinfluss einen E-Scooter geführt

    Einbeck (ots) - 15.11.2022, 18:40 Uhr Einbeck (rod) Am Dienstagabend kontrollierte eine Polizeistreife einen 46-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Wagnerstraße in Einbeck. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem aus Einbeck stammenden Mann körperliche Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Drogenkonsum hindeuten. Im Anschluss wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit seinem ...