Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Flüchtiger Ladendieb durch Polizeikräfte gestellt

Northeim (ots)

37191 Katlenburg-Lindau, Albrechtshäuser Weg 3,Samstag, 23.4.2022, 13.40 Uhr

KATLENBURG-LINDAU (hei) - Am Samstagmittag, gegen 13.40 Uhr beobachtete eine Angestellte in einem Supermarkt in Katlenburg eine männliche Person, die den Markt verließ, ohne den Kassenbereich zu passieren. Am Ausgang sprach sie die Person an und stellte fest, dass sich in der mitgeführten, offenen Tasche mehrere größere Tabakbehälter befinden.

Daraufhin flüchtete der Täter fußläufig vom Supermarktgelände und wurde von einem aufmerksamen Zeugen verfolgt.

Am Bahnhof Katlenburg konnte er schließlich durch den Zeugen und eine zwischenzeitlich alarmierte Streifenbesatzung der Polizei Northeim gestellt werden. Bei den in der Tasche festgestellten Tabakbehältern im Wert von ca. 90 Euro handelte es sich offensichtlich um Diebesgut, das der Täter zuvor aus dem Supermarkt entwendet hat.

Die Ware wurde den Mitarbeitenden des Markts nach entsprechender Überprüfung durch die eingesetzten Polizeikräfte anschließend zurückgegeben. Gegen den 47-jährigen Beschuldigten wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 24.04.2022 – 02:54

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Northeim (ots) - 37186 Moringen, Bundesstraße 241 in Höhe Abzweig K 427, Samstag, 23. April 2022, 20:25 Uhr, Moringen (Gro) Am Samstag, den 23. April 2022, gegen 20:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Moringen und Lutterhausen in Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 427. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 44-jähriger Bodenfelder mit seinem Motorrad die B 241 von ...

  • 23.04.2022 – 21:56

    POL-NOM: Versuchter Betrug/ Vortäuschen Notlage

    Bad Gandersheim (ots) - (Me)37581 Bad Gandersheim, Stadtgebiet. Zeit: Donnerstag, 21. April 2022, gegen 12:00 Uhr. Eine ältere Dame aus Bad Gandersheim erhielt von einem bisher unbekannten männlichen Anrufer eine fernmündliche Mitteilung, dass sich ihre Tochter angeblich nach einem Verkehrsunfall in einer Notlage befinden würde. Man forderte unter anderem 20.000.-Euro Kaution! Die nun Geschädigte glaubte anfangs an ...