Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einsätze in der Silvesternacht

Northeim (ots)

Northeim, Katlenburg-Lindau, Moringen, Hardegsen, Nörten-Hardenberg, 31.12.2020, 18:00 Uhr bis 01.01.2021, 06:00 Uhr,

Northeim (Gro)

Im oben angegebenen Zeitraum hatte der Einsatz- und Streifendienst am Sitz der PI Northeim mit Unterstützung durch Kräfte der Verfügungseinheit der PI Northeim und Hundeführer der PD Göttingen insgesamt zehn Einsätze zu bearbeiten.

Folgende Ermittlungsverfahren wurden aufgrund der zehn Einsatzanlässe eingeleitet:

1x Sachbeschädigung (beschädigter Mülleimer in Angerstein)

2x Körperverletzung (durch Faustschlag durch einen 63-jährigen Northeimer zum Nachteil einer 21-jährigen Northeimerin und einer 51-jährigen Northeimerin in Northeim)

1x Verstoß WaffG (mitgeführtes verbotenes Messer von einem 37-jährigen Northeimer in Northeim)

1x Widerstand im Zusammenhang mit sechs festgestellten Verstößen gegen die Corona-Bestimmungen: In einem Ortsteil von Nörten-Hardenberg werden bei einer Silvesterparty sechs Personen aus mehr als zwei Haushalten in einer Wohnung angetroffen. Bei der Ahndung der Verstöße bzgl. der Corona-Bestimmungen bzw. bei der Unterstützung des ebenfalls anwesenden Rettungsdienstes (eine Person aufgrund Rauschmittelbeeinflussung nicht mehr ansprechbar) leistet ein 28-Jähriger aus Kassel Widerstand und muss zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Desweiteren wurden mehrere Ruhestörungen gemeldet, die jeweiligen Verursacher wurden zur Ruhe ermahnt und zeigten sich einsichtig.

Insgesamt war es im Verhältnis zu den letzten Jahren eine ruhige Silvesternacht. Die Polizei dankt den Bürgerinnen und Bürgern, welche sich augenscheinlich zu einem sehr großen Teil an die zur Zeit aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Bestimmungen hielten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 30.12.2020 – 10:40

    POL-NOM: Diebstahl eines Pedelec

    Northeim (ots) - 37176 Nörten-Hardenberg, Göttinger Straße, Hinterhof Bäckerei Ruch; Dienstag, 29.12.2020; 05:00 Uhr bis 12:30 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (TH) Am Dienstagvormittag ist es in der Zeit von 05:00 Uhr bis 12:30 Uhr in der Göttinger Straße in Nörten-Hardenberg zu einem Diebstahl eines Pedelec gekommen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein im Hinterhof der Bäckerei Ruch abgestelltes Pedelec. Das anthrazitfarbene Pedelec war mit einem Seilschloss ...

  • 30.12.2020 – 10:39

    POL-NOM: Geldbörsendiebstahl in Supermarkt

    Northeim (ots) - 37154 Northeim, Nordhäuser Weg, ALDI-Markt; Dienstag, 29.12.2020, 12:45 Uhr bis 13:10 Uhr NORTHEIM (TH) Am Dienstag, 29.12.2020, in der Zeit von 12:45 Uhr bis 13:10 Uhr, ist es im ALDI-Markt im Nordhäuser Weg zu dem Diebstahl einer Geldbörse gekommen. Einer 66-jähr. Northeimerin wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Geldbörse während des Einkaufens aus dem Einkaufskorb entwendet. ...

  • 30.12.2020 – 09:24

    POL-NOM: Fahndungserfolg nach versuchter Raubstraftat

    Bad Gandersheim (ots) - Einbeck, Einbeck, Fahrradweg Leinewiesen, Gemarkung Billerbeck EINBECK (schw) - Bereits am Abend des 29.12.20 konnte die Polizei Bad Gandersheim nach Bekanntwerden einer versuchten Raubstraftat zum Nachteil einer 74-jährigen Einbeckerin am Nachmittag nahe Billerbeck (siehe Pressemeldung 4265153) einen Fahndungserfolg erzielen. Aufgrund der detaillierten Beschreibung des Opfers konnte die ...