Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall - Alkoholisierter Berufskraftfahrer

Northeim (ots)

Bundesstraße 3 in Höhe Edesheim - Dienstag, 20. November 2018, gegen 01.38 Uhr

EDESHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 01.38 Uhr kam es auf der B 3 in Höhe Edesheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Ein 55 Jahre alter Einbecker war mit einem mit Rüben beladenen Sattelzug auf der B 3 von Northeim in Richtung Einbeck unterwegs. Während der Fahrt hörte der Kraftfahrer laute Geräusche und vermutete einen Schaden an seinem Lkw oder Auflieger. In Höhe Edesheim hielt er am rechten Fahrbahnrand an und schaltete die Warnblinkanlage ein. Kurz darauf näherte sich aus Richtung Northeim ein weiterer Sattelzug. Nahezu ungebremst prallte dieser Sattelschlepper mit seiner rechten Fahrzeugseite hinten links gegen den stehenden Sattelzug.

Der Unfallverursacher geriet nach dem Anstoß über die Gegenfahrbahn auf den Radweg. Hier beschädigte er zwei Leitpfosten, bevor er seine Fahrt auf der B 3 in Richtung Einbeck fortsetzte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der mit einem Bagger beladene Sattelschlepper von der Einbecker Polizei wenig später in Einbeck gestoppt.

Am Steuer des Sattelschleppers aus Baden-Württemberg saß ein 54 Jahre alter Berufskraftfahrer. Bei einem Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,52 Promille festgestellt. Dem 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.11.2018 – 08:42

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrerin leicht verletzt

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Göttinger Straße - Montag, 19.11.2018, 17.37 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Montag gegen 17.37 Uhr kam es im Einmündungsbereich Lauenförder Straße/Göttinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Bilshausen war auf der Göttinger Straße ...

  • 19.11.2018 – 14:09

    POL-NOM: Unglaublich - mit mehr als 250 km/h über die B 243

    Osterode (ots) - Badenhausen, B 243, 16.11.18, 18.00 Uhr - 17.11.18, 02.00 Uhr BADENHAUSEN (US) Wie wichtig Geschwindigkeitskontrollen auf unseren Straßen sind, zeigte die Auswertung der Messung am vergangenen Wochenende. Bei 0° C haben die Beamten der PI Northeim/Osterode die Messstelle auf der B 243, Richtung Seesen, in Höhe Badenhausen, eingerichtet. Im Zeitrahmen von 18.00 Uhr bis nachts 02.00 Uhr waren 60 ...

  • 19.11.2018 – 13:48

    POL-NOM: Auto aufgebrochen

    Northeim (ots) - Northeim, Hillerser Straße - In der Nacht zum Montag, 19. November 2018 NORTHEIM (fal) - In der Nacht zum Montag haben Unbekannte in der Hillerser Straße bei einen am Fahrbahnrand parkenden Mercedes-Benz Citan eine Seitenscheibe eingeschlagen. Gestohlen wurden aus dem Hochdachkombi eine Aufmaßtasche, zwei Lasermessgeräte und ein Winkelmesser. Einer Montagefirma entstand dadurch ein Schaden von ca. 700 Euro. Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen ...