Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Räuberische Erpressung - Unbekannte erbeuten Geldbörse

Northeim (ots)

Northeim, Friedrichstraße/Göttinger Straße - Dienstag, 13.11.2018, gegen 02.35 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 02.40 Uhr erschien ein 20 Jahre alter Northeimer auf der Wache in der Teichstraße und gab an, dass er vor etwa fünf Minuten beraubt wurde.

Zwei unbekannte Männer hatten ihn auf dem Gehweg der Friedrichstraße im Einmündungsbereich Göttinger Straße mit einem Messer bedroht und ihm sein Portmonee mit wenigen Euro Bargeld abgenommen. Anschließend sind die Täter zu Fuß auf der Göttinger Straße in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung in der Northeimer Innenstadt verlief ohne Ergebnis.

Der 20-Jährige beschrieb die beiden Täter wie folgt:

Beide Männer waren über 180 cm groß und auffallend dick. Maskiert waren sie mit weißen Masken, die nur Öffnungen im Bereich der Augen hatten. Die beiden Unbekannten sprachen deutsch. Ein Täter trug eine rote Jacke mit Kapuze und ein Basecap. Sein Komplize eine schwarze Jacke und ein Basecap.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen übernommen. Es werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Vorfall im Einmündungsbereich Friedrichstraße/Göttinger Straße oder zu den beiden gesuchten Männern geben können. Entsprechende Hinweise werden von der Northeimer Polizei unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 14.11.2018 – 10:25

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, B 243, 13.11.18, 17.00 Uhr OSTERODE /B 243 (US) Der 57-Jähr. Geschädigte befand sich mit seinem PKW auf dem Parkplatz Aschenhütte, auf der B 243 von Herzberg kommend in Richtung Osterode. Beim Rangieren stieß ein 45-Jähr. Mann aus Polen mit seinem LKW gegen die Front des geparkten PKW. Anschließend setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt fort, da er den Zusammenstoß anscheinend nicht bemerkt hatte. Der Geschädigte folgte dem LKW und machte sich ...

  • 14.11.2018 – 10:11

    POL-NOM: Berauscht Auto gefahren

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Am Dienstag, 13.11.2018, wurde ein 24 Jahre alter Pkw Führer aus Einbeck gegen 23.15 Uhr in der Grimsehlstraße einer Kontrolle unterzogen. Da er beim Aushändigen der Papiere ein Zittern aufwies, keimte der Verdacht auf, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein entsprechender Drogentest erhärtete den Verdacht, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Letztdendlich gab der Mann auch zu, Drogen konsumiert zu haben. Gegen ihn ...

  • 13.11.2018 – 15:03

    POL-NOM: Sachbeschädigung an PKW in Bad Sachsa

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Sachsa ( schü.), Am Montag, den 12.11.2018 kam es in der Zeit zw. 19:30 und 21:00 Uhr in der Walkenrieder Straße in Bad Sachsa zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Unbekannte Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand den Lack und die Scheiben eines dort abgestellten, silberfarbenen Golf. Die Polizei Bad Sachsa erbittet unter Tel.: 05523 / 481 um Hinweise von Zeuge, die relevante ...