Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim

23.07.2018 – 18:25

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: 42-jährige Frau fuhr unter Drogeneinfluss

Bad Lauterberg (ots)

37431 Bad Lauterberg, Hauptstraße, 23.07.2018, gegen 14:55 Uhr

BAD LAUTERBERG (olb)

Am Montagnachmittag fiel der Streifenbesatzung der Bad Lauterberger Polizei eine Verkehrsteilnehmerin auf, die mit einem PKW die Hauptstraße aus dem Odertal kommend in Rtg. stadteinwärts befuhr.

In Höhe einer Tankstelle wurde die Fahrzeugführerin angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dieser Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, die auf einen möglichen Konsum hindeuteten. Ein anschließender Urinschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Daraufhin wurden das Fahrzeug und die Frau zwecks Auffindung von Betäubungsmitteln durchsucht. Dabei konnte ein Klemmleistenbeutel mit einer geringen Menge Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der 42-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ihr eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim