Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung

Herzberg (ots)

37412 Herzberg, Dr. Frössel-Allee und B 243, Herzberg in Richtung Osterode 17.04.2017, 01:20 - 03:50 Uhr

HERZBERG (gr) Ein 22jähriger Bad Lauterberger, der zunächst wegen übermäßigem Alkoholkonsums und vermutlich Drogenbeeinflussung mit einem RTW zur Behandlung dem Krankenhaus Herzberg zugeführt worden war, lehnte eine weitere Behandlung ab und sollte zum Eigenschutz zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Beim Transport im Streifenwagen nach Osterode, schlug und spuckte er plötzlich wild um sich und versuchte, einen eingesetzten Beamten in die Hand zu beißen. Außerdem beleidigte er die Beamten mit diversen Schimpfworten.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle

Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 17.04.2017 – 12:58

    POL-NOM: Unbekannter legt Feuer

    Northeim (ots) - Parensen, Gladebecker Weg, dortiger Landschaftsbereich "Teufelsbreite" Ostersonntag, 16.04.2017, gegen 19.00 Uhr NORTHEIM (Hep) Bisher unbekannter Brandleger setzte eine Baumwurzel in Brand, wodurch auch dort illegal abgelagerter Müll Feuer fing. Durch das rasche Einschreiten der Parenser Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und ein weiteres Ausbreiten des Feuers unterbunden werden. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 17.04.2017 – 12:48

    POL-NOM: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Northeim (ots) - Northeim, Matthias-Grünewald-Straße Ostersonntag, 16.04.2017, 12.25 Uhr NORTHEIM (Hep) Ein offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender 33 jähriger Northeimer Golf-Fahrer wurde durch eine Funksteifenbesatzung der Northeimer Polizei kontrolliert. Durch Tests am Anhalteort konnte eine Beeinflussung erhärtet werden.Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde im untersagt. ...

  • 17.04.2017 – 12:38

    POL-NOM: Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

    Northeim (ots) - Northeim, Göttinger Str. Ostersonntag, 16.04.2017, 16.50 Uhr NORTHEIM (Hep) 66 jähriger Fahrer eines Motorrollers wurde von einer Streifenbestzung der Polizei Northeim kontrolliert. Da er merklich unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Der Rollerfahrer pustete hier 1,09 Promille, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Roller durfte er nicht mehr benutzen, ...