Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Spektakuläre Inbesitznahme eines PKW

Bad Hönnngen (ots)

Am Freitag, 31.03.2017, um 15:55 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Bad Hönningen in der Straße Im Mannenberg, eine 79-jährige Frau von einem Mann angesprochen, der von ihr die Herausgabe des Autoschlüssels und der Fahrzeugpapiere forderte. Er stieß sie zu Boden und entriss ihr die Autoschlüssel,dann flüchtete er mit dem PKW, Ford Mondeo, Farbe Silber mit Neuwieder Kreiskennzeichen in unbekannte Richtung. Die unglaubliche Situation wurde durch einen anderen Kunden des Supermarktes auf dem Handy festgehalten. Das Opfer erlitt bei der Aktion glücklicherweise nur eine leichte Verletzung am Arm. Der PKW wurde am gleichen Tag um 17:30 Uhr verlassen in Andernach, fast mittig auf einer stark frequentierten Einmündung, aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt. Am 01.04.2017 bemerkte eine aufmerksame Streifenbesatzung aus Andernach, die die Videoaufzeichnung der Tat gesehen hatte, den gesuchten Straftäter spazierend in Andernach. Der 56-Jährige Mann, der erst vor 12 Tagen aus der Haft entlassen worden war, wurde festgenommen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde von einer Vorführung vor den Haftrichter abgesehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 31.03.2017 – 14:50

    POL-PDNR: Sechs PKW-Aufbrüche - Navigationsgeräte und Airbags fachmännisch ausgebaut-

    Rheinbreitbach (ots) - Auf Airbags und Navigationsgeräte hatten es unbekannte Täter bei Einbrüchen in insgesamt sechs höherwertigen PKW abgesehen. Die Fahrzeugbesitzer stellten die Taten im Verlauf des Freitagvormittags (31.03.2017) fest. Alle Fahrzeuge, die an oder auf Anwesen in der Simrockstraße, Rheinblickstraße und in der Straße Im Sand abgestellt waren, ...

  • 27.03.2017 – 16:11

    POL-PDNR: Aufmerksame Rettungswagenbesatzung - Diebe festgenommen

    Kirchen (ots) - Der Polizei in Betzdorf gelang es mit Unterstützung einer aufmerksamen Besatzung des Roten Kreuz, am 25.03.2017, 19:57 Uhr, eine osteuropäische Diebesbande in einem Einkaufsmarkt in Kirchen in der Bahnhofstraße, festzunehmen. Der Rettungswagenbesatzung war aufgefallen, dass eine 4-köpfige Diebesbande einen vollen Einkaufswagen durch die ...

  • 27.03.2017 – 16:03

    POL-PDNR: Wohnsitzloser wohnt in fremdem Haus

    Fürthen-Oppertsau (ots) - Am Donnerstag, 23.03.2017, um 17:40 Uhr, kam in Fürthen-Oppertsau ein Mann zu seinem leerstehenden Haus in der Siegstraße, das er renovieren will. Hierbei überraschte er einen ihm fremden 48 Jahre alten Mann, der sich offenbar schon mehrere Tage im Haus eingerichtet hatte. Da der Mann flüchten wollte, wurden ihm von der Polizei Handschellen angelegt. Nach einer Überprüfung ist der Mann ...