Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Umweltverschmutzung

POL-NI: Umweltverschmutzung
  • Bild-Infos
  • Download

Obernkirchen (ots)

(ma)

In dem Waldstück entlang der Landesstraße 442, angrenzend zur Kreisstraße 10, in Obernkirchen hat gestern ein unbekannter Umweltverschmutzer sieben zum Teil gefüllte blaue Kunststoffkanister mit einer möglichen umweltschädlichen Flüssigkeit entsorgt.

Auf den Kanistern befinden sich entsprechende Gefahrgutetiketten, die vor einem ätzenden Stoff warnen.

Eine Zeugin konnte beobachten, dass die Kanister vermutlich von einem Fahrer eines weißen Kastenwagens gg. 15.30 Uhr im Wald abgestellt wurden. Die Frau informierte sogleich den Förster der zuständigen Klosterkammer, der sich mit der Polizei Obernkirchen in Verbindung setzte.

Die Kanister sind durch die Polizei zur Abwehr von möglichen Umweltgefahren sichergestellt worden.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeistation Obernkirchen, Tel.: 05724-95 88 60, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.01.2024 – 11:38

    POL-NI: Nienburg - Verkehrsunfall auf dem Kräher Weg

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Abend des 02.01.2024 kam es auf dem Kräher Weg in Nienburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 18 Uhr befuhr ein 28-Jähriger aus Nienburg mit seinem Ford den Kräher Weg ortsauswärts. Auf Höhe des dortigen Fitnessstudios beabsichtigte er links auf den dazugehörigen Parkplatz abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 29-Jähigen aus Husum mit seinem VW. ...

  • 02.01.2024 – 15:27

    POL-NI: Landkreise Nienburg und Schaumburg - Bilanz der Silvesternacht

    Nienburg (ots) - (Thi) Die Polizei Nienburg/Schaumburg zieht nach der Silvesternacht ein überwiegend positives Fazit. Auch in der Silvesternacht waren die Beamtinnen und Beamten im Einsatz, um in den beiden Landkreisen für die Sicherheit der Bürger zu sorgen. Insgesamt gab es für die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg zwischen dem 31.12.2023, 20 Uhr und dem ...

  • 02.01.2024 – 14:18

    POL-NI: Niedernwöhren - Küchenbrand

    Nienburg (ots) - (Oth) Zwischen dem 30.12.2023 und dem 01.01.2024 kam es zu einem Küchenbrand in Niedernwöhren. Nach einer Rückkehr aus einem Kurzurlaub, stellte der 46-jährige Hauseigentümer beim Betreten seines Hauses fest, dass seine Küche teilweise abgebrannt und alle weiteren Wohnräume verrußt waren. Der Brand war von außen an dem Wohnhaus nicht erkennbar. Der Brandort in der Küche war bereits kalt, einen ...