Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Lavelsloh - Unerlaubter Schusswaffengebrauch in Lavelsloh - Polizei ermittelt Beschuldigten

Nienburg (ots)

(Thi) Am heutigen Tag (13.12.2023) gegen 13:11 Uhr meldete eine Frau der Polizei, dass eine ältere männliche Person auf der Straße Hinter der Bahn einen Schuss mit einer Langwaffe abgegeben habe und anschließend mit einem Pkw weggefahren sei.

Die Polizei leitete daraufhin intensive Fahndungsmaßnahmen ein. Neben der Polizei Nienburg und Stolzenau waren auch benachbarte Kräfte aus Diepholz und Minden sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Kurz darauf konnte der Beschuldigte ermittelt und angetroffen werden. Dabei handelte es sich um einen 84-jährigen Mann aus der Region, der nach eigenen Angaben auf ein Kaninchen geschossen habe.

Nach Rücksprache mit der Waffenbehörde des Landkreises Nienburg, wurden bei dem Beschuldigten alle Waffen, die gesamte Munition sowie die Waffenbesitzkarte sichergestellt.

Gegen den 84-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Nina Thieme
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg