Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Fahren ohne Fahrerlaubnis und noch mehr

Stadthagen (ots)

(bae)Am 24.06.2023 gegen 22:40 Uhr wird in Heuerßen ein Pkw mit polnischen Kennzeichen kontrolliert. Den einsetzten beamten war aufgefallen, dass der Fahrer nicht angeschnallt war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergibt sich, dass der 35-jährige Stadthäger keinen Führerschein besitzt. Es kann ermittelt werden, dass der Stadthäger auch noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weiterhin stimmen die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen nicht mit dem geführten Pkw überein. Hier kann ermittelt werden, dass der Stadthäger den Pkw ordnungsgemäß bei einem Händler erworben hat, allerdings bei den Kennzeichen war er "kreativ". Diese hat er von einem anderen Pkw abmontiert und an seinem Pkw verbaut. Bei dem anderen Fahrzeug hat es sich um ein "Übungsfahrzeug" der freiwilligen Feuerwehr Stadthagen gehandelt. Dies stand auf dem Gelände der Feuerwehr und war für Rettungsübungen vorgesehen. Durch die Polizei wurden mehrere Strafverfahren wegen der verschiedenen Straftaten eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/ 9822-0
Fax: 05721/ 9822-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.06.2023 – 10:29

    POL-NI: Hoya - Zeugin stoppt Unfallflüchtigen

    Nienburg (ots) - (KEM) Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen, die sich am Mittwochabend gegen 18.55 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Hoya ereignet hat. Laut Zeugenaussagen prallte der Fahrer eines VW beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz gegen einen geparkten BMW und verursachte erheblichen Sachschaden. Statt anzuhalten, fuhr er allerdings unbeirrt weiter in Richtung ...

  • 23.06.2023 – 09:26

    POL-NI: Uchte - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Donnerstagabend, den 22.06.2023, gegen 22.30 Uhr wurde ein 26-Jähriger auf der L348 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, nachdem er mit seinem Transporter von der Fahrbahn abkam und seitlich mit einem Baum kollidierte. Der aus der SG Uchte stammende Mann gab den Polizisten gegenüber an, mit seinem Transporter entlang der L348 von Uchte in Richtung Warmsen gefahren zu sein, als in einer ...

  • 22.06.2023 – 15:28

    POL-NI: Landesbergen - Polizei kontrolliert Fahrräder der Viertklässler

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Mittwochmorgen, den 21.06.2023, hat der Polizeibeamte der Polizeistation Landesbergen an der Grundschule Landesbergen im Rahmen der schulischen Verkehrserziehung die Fahrräder von 18 Viertklässlern überprüft und den Kindern erklärt, wie wichtig bspw. funktionstüchtige Bremsen, Klingeln und Beleuchtungen für ihre Sicherheit sind. ...