Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Motorradkontrollen am Nienstedter Pass - die Mehrheit der Verkehrsteilnehmenden zeigt vorbildliches Verhalten

Lauenau (ots)

(Reh) Bei sommerlichem Wetter führten Beamte des Polizeikommissariats Bad Nenndorf mithilfe der Sonderkontrollgruppe Krad der Polizeidirektion Göttingen am 17.06.2023 eine mehrstündige Motorradkontrolle durch. Die Beamten errichteten die Kontrollstelle am Nienstedter Pass in Höhe des Waldparkplatzes "Zu den Hügelgräbern", bei der sogar eine Messstation zur Geräuschpegelmessung aufgebaut wurde. Grund der Kontrolle sind unter anderem die wiederholten Beschwerden der Anwohner, die sich zumeist auf zu laute und rasende Motorräder beziehen.

Bei der Kontrolle verhielten sich die meisten Motorradfahrer sehr vorbildlich. Es wurden insgesamt 13 Verstöße innerhalb der knapp sechsstündigen Kontrolle festgestellt, wovon lediglich bei einem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen war - insgesamt also ein sehr positives Ergebnis.

Die Polizei Bad Nenndorf wird auch in Zukunft anlassbezogene Kontrollen verschiedener Verkehrsformen durchführen und begrüßt dann ein genauso regelkonformes Verhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Kurhausstraße 4
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/74920
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg