Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Widerstand gegen Polizeibeamte

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein 42jähriger Mann aus Hildesheim ist am Samstag gg. 21.50 Uhr von Beamten des Einsatz-und Streifendienstes an der Langen Straße/Wallstraße in Bückeburg in Gewahrsam genommen worden, weil sich dieser nach einer angezeigten Bedrohungsstraftat weigerte sich auszuweisen, einem Platzverweis nicht nachkam und gegenüber einem eingesetzten Polizeibeamten in aggressiver Weise Drohungen äußerte.

Nach dem Einsatz von Pfefferspray und dem Anlegen von Handfesseln verbrachte der Störer die Folgestunden in der Gewahrsamszelle der Polizei Bückeburg.

Nach Feststellen eines Alkoholisierungsgrades und einer sehr wahrscheinlichen Drogenbeeinflussung, wurde dem 42jährigen auf Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Bückeburg eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Hildesheimer sind Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bzw. Bedrohung eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 28.03.2022 – 15:43

    POL-NI: Wurfstarker Ladendieb

    Bückeburg (ots) - (ma) Kunden eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße in Bückeburg wurden am Samstag gegen 17.25 Uhr durch laute Geräusche aufmerksam, die vom gegenüberliegenden Gehweg zum Zaun des Baumarktes in der Kreuzbreite stammten. Dort übte sich ein männlicher Ladendieb offensichtlich im "Elektrogeräteweitwurf", die er vom Baumarktgelände über den Zaun warf, um sie später höchstwahrscheinlich endgültig zu stehlen. Die Zeugen informierten ...

  • 28.03.2022 – 15:41

    POL-NI: Kinder an Bahngleisen

    Bückeburg (ots) - (ma) Auf Grund eines Zeugenhinweises sind Polizeibeamte am Samstag gegen 18.15 Uhr zu den Bahngleisen der Bückeburger Scateranlage an die Petzer Straße geeilt, weil sich im Nahbereich bzw. auf den Bahngleisen Kinder aufhalten sollten. Die Einsatzbeamten trafen tatsächlich auf sieben Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren im Nahbereich der Gleiskörper, die von den Polizeibeamten auf die Gefahren und mögliche Folgen hingewiesen wurden. Es wurde ...

  • 28.03.2022 – 15:39

    POL-NI: Verkehrsunfall

    Buchholz (ots) - (ma) Auf der Bundesstraße 83 ist es heute gg. 08.00 Uhr im Bereich der Gemarkung Buchholz, Einmündung zur Landesstraße 443, erneut zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen. Nach Auswertung der Unfallspuren und Zeugenaussagen ist ein 43jähriger Mindener mit seinem Pkw VW in Richtung Steinbergen gefahren und beabsichtigte als Linksabbieger on die L 443 abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam es wegen hohem Verkehrsaufkommen zu einem ...